• 12.06.2025, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iNFiNiTE

God

win2k passwort auslesen ?!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 21:55

hallo,

ich hab bei meinem win2k rechner 2 accounts, einen admin und einen gast account. jetzt hab ich aber bei meinem admin account das passwort vergessen !! und der gast account hat sogut wie keine rechte (kann nix installen, keine berechtigung um auf spez. ordner zuzugreifen,usw...) kann mir wer sagen wie ich das admin pw auslesen kann ?? eine weitere schwierigkeit ist, dass mein server weder disketten noch cd-rom laufwerke hat, da es ein reiner file server ist !

greetz
iNFiNiTE

r1ppch3n

Moderator

Re: win2k passwort auslesen ?!

Mittwoch, 1. Januar 2003, 22:04

sollte es dir wirklich gelingen an das passwort zu kommen wär das der endgültige beweis das windows absoluter müll is!
aba selbst win trau ich n bissl mehr sicherheit zu also versuchs doch einfach ma mit ner neuinstallation ;D ;D ;D ;D

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 1. Januar 2003, 22:05

nee neuinstall geht nix, da wichtige dokumente aufem server sin...

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 1. Januar 2003, 22:06

stichwort: backup ;)

venux

Full Member

Mittwoch, 1. Januar 2003, 22:15

die Passwörter von Win2000 lassen sich schon auslesen.
Ist aber etwas "Arbeit" und erfordert etwas Software die leider nicht mehr umsonst ist.
Schau dir doch mal LC4 bei http://www.atstake.com
an (auch bekannt als l0pht).

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 1. Januar 2003, 22:22

lol, ne simple brute force attack, i hoff ma für dich des pass war ned zu lang... ;D ;D ;D

crushcoder

God

Mittwoch, 1. Januar 2003, 23:48

schau mal hier:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/index.html

unter nt4 hab ich das mal probiert, funzte prima.

unter 2k scheints probs zu haben, aber vielleicht reicht es ja um die daten vor einer neuinstallation zu sichern.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:15

irgendwie verstehtihr mich net:

zu venux:
ich kann nix installen
zu neujahrs-r1ppch3n:
ich komm net an die SAM file zum brutforcen rein (btw mit welchem prog kann man überhaupt SAMs brutforcen ??)
zu crushcoder:
ich hab kein disketten laufwerk

iNFiNiTE

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:22

ähem... mit der sam kam crushcoder und ned ich...
ich hab lediglich n kommentar zu venuxs prog abgelassen ;D

venux

Full Member

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:26

wir verstehen dich schon, aber ohne Arbeit kein Passwort.

l0pht kann die SAM bruteforcen, von jedem PC aus man muß nur die SAM kopieren. Kopieren geht natürlich nicht mit einem gestarteten Windows.
Jetzt wird es schwierig, ein Disketten-Laufwerk wirst du schon einbauen müssen (oder du bootest von CD). Sonst kommst du nicht an die SAM ran.

@rippchen: ja, bruteforce dauert etwas, aber nur dann wenn es wirklich komplexe PW sind (also mit Zahlen und Sonderzeichen). Und selbst dann kann man es ja auf mehrer PCs verteilen und so die Zeit verkürzen.

crushcoder

God

Donnerstag, 2. Januar 2003, 00:44

boot cd habs da auch irgendwo.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.