• 28.04.2024, 01:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:07

ja ihr habt richtig gehört; per software lässt sich das machen :D

das komplette (deutsche) Tutorial könnt ihr euch auf meiner Seite anschauen:
http://www.yabis.net/phpnuke/modules.php…howcontent&id=2

have phun

iNFiNiTE

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:54

Manno! >:(

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 00:07

Wenn es denn funktioniert, was bringt es denn?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 00:08

Es bringt mehr Leistung, z.b in CAD anwendungen
Dem Spieler bringt es nichts
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 00:29

ich kann nur sagen bei mir funzt es prima !! es bringt wirklich bei spielen nur ein kleines quäntchen das stimmt schon. abba wenn man net weiß was ne quadro karte ist dann sollte man diesen hack auch net anwenden =)

iNFiNiTE

LiquidAcid

unregistriert

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 00:49

Ich glaub für alle Programme, die was mit orthografischer Projektion zu tun haben, bietet es einen ordentlichen Boost. Bei den ersten Mods zu Quadros hin konnte man sich über Two-Sided Lighting, Line AA und andere Schmankerl freuen. Allerdings arbeite ich nicht oft mit CAD und deshalb habe ich es gelassen.
Was ich noch an meiner GeForce2 GTS machen könnte wäre folgendes:
- HF und LF Filter überbrücken bzw. rauslöten, das erzeugt allerdings mächtig Radiostrahlung
- VCore Mod und VMem Mod
- Core bis zum Copper lappen (hab schon einen Durchgang gemacht, geht aber noch mehr)
- Quadro Mod

Was meint ihr? Was soll ich mir als erstes vornehmen? ;D ;)

cya
liquid

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 15:24

@liquid
wo gibt es dazu anleitungen, ich hab hier auch noch ne gf2 gts ;D

LiquidAcid

unregistriert

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 15:33

Zu was genau?
Also den Core lappen ist leicht, einfach Schleifpapier besorgen (400, 600, 800, 1000), kleinen Spiegel und ab gehts.

VCore & VMem Mod müsste man bei XBitLabs finden, hab den Link momentan nicht (der ist in meiner Linux Bookmarkliste, will aber gleich Gothic2 spielen ;D).
QuadroMod sollte man bei tnaw_tennis (oder so ähnlich) finden, der hat seine Page bei GeoCities. Einfach mal googlen.
Und bei Geo ist glaubich auch die Filterpage gehostet, da steht wie man Referenz GF2 Karten die Filter entfernt bzw. überbrückt. Den Namen von dem Typ hab ich momentan leider nicht im Kopp, aber such mal irgendwas mit Geforce2, Soldering (löten), HF und Filter (oder sowas in der Art).
Ich poste noch die exakten Links, wenn ich wieder unter Lin bin. ;)

EDIT:
Konnte es nicht lassen. Hier die Page über die Filter:
Drück mich!

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 15:41

danke :)

Edit: irgendwie kapier ich den wirklichen sinn net so ganz, oder zumindest ist er mir net so ganz klar.... ::)
ich meld mich ma per icq bei dir ;D

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 15:41

ähhhh nur ma so als info man kann auch ne geforce 1,2,3 per software auf quadro umstellen.... (siehe www.guru3d.com) un überhaupt LiquidAcid was bringen dir die ganzen hardware mods als eine (vielleicht) kaputte karte ???

iNFiNiTE

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 15:48

is doch egal was es für nen sinn macht, es brint einfach ph4n ;D

LiquidAcid

unregistriert

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 16:13

Ganz einfach, einmal das was ElBarto schon gesagt hat, es macht halt Spaß an seiner hardware rumzubasteln. Find ich jedenfalls, aber muß halt jeder selbst wissen.
Und wegen der Quadro, weiß ich doch ;) Aber das ist halt der Thrill dabei, genauso wie wenn man eine 9500 in eine 9700 umlötet. Klar gibts ein SoftMod (und man sollte lieber auch nicht löten, sondern SLL benutzen) aber die Hardcore-Modder fummeln lieber an der Hardware rum. Einfach mit Soft9700 eine Datei patchen ist doch langweilig, was soll denn das?
Ich könnte auch meine GF2 immer per RivaTuner beim Systemstart hochtakten lassen, aber ich tue es nicht, stattdessen hab ich das GraKa BIOS gemodded, schöne Message rein und neue Taktwerte. Das ist richtige Arbeit auf die man nachher auch stolz sein kann ;)

Außerdem...
Filter auslöten -> bessere Bildqualität (Nachteil: höhere Radiostrahlenbelastung im Raum)
Core lappen -> besserer Wärmeübergang von GPU zu Kühlkörper, de facto bessere Übertaktung des Core
VCore & VMem -> mehr OC sowohl am Core als auch am RAM (macht erst richtig Sinn in Verbindung mit Core-Lapping)

cya
liquid

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 19:10

mhmmmm hast du denn ne anleitung wie ich mneine geforce 4 ti 4200 per hardware mod in ne quadro umwandle ??
:>

iNFiNiTE

LiquidAcid

unregistriert

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Montag, 27. Januar 2003, 20:53

Wenn es unbedingt Hardware sein soll:
Drück mich!

Soft geht es allerdings auch, der RivaTuner hilft.

cya
liquid

Re: Geforce 4 TI 4X00 in Quadro 4 umwandeln

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:36

danke !

iNFiNiTE :D :D