• 18.07.2025, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

icq contact list prob

Samstag, 29. November 2003, 13:43

hallo,

da mirabilis icq ja sehr viele security holes hat, nutze ich den alternativen client miranda. wenn ich aber nun kontakte in meine contact list aufnehme dann speichert der die nur lokal und ned wie bei mirabilis icq auf dem mirabilis server... wenn ich dann mobil icq over wap nutzen will hab ich ned alle meine kontakte... weiß wer wie ich meine contact list irgendwie auf den mirabilis server krieg ?

messi

Cricket

God

Re: icq contact list prob

Samstag, 29. November 2003, 14:19

Zitat von »messi[ah]«

link=board=6;num=1070106208;start=0#0 date=11/29/03 um 12:43:28]hallo,

da mirabilis icq ja sehr viele security holes hat, nutze ich den alternativen client miranda. wenn ich aber nun kontakte in meine contact list aufnehme dann speichert der die nur lokal und ned wie bei mirabilis icq auf dem mirabilis server... wenn ich dann mobil icq over wap nutzen will hab ich ned alle meine kontakte... weiß wer wie ich meine contact list irgendwie auf den mirabilis server krieg ?

messi

Soweit ich weiß, unterstützen weder Trillian, noch Miranda, noch irgendwelche anderen "Alternativ-ICQ-Tools" die Möglichkeit, die Kontakte auf den von die angesprochenen Server zu laden! :-/

Ciao,
Cricket

iNFiNiTE

God

Re: icq contact list prob

Samstag, 29. November 2003, 14:47

gibt es denn die möglichkeit, dass ich meine miranda db in die eine mirabilis icq konforme datenbank umzuwandeln und diese dann mittels icq auf dem mirabilis server zu aktualisieren ?

messi