• 20.06.2025, 07:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flatline

God

2 Opera Fragen

Sonntag, 30. November 2003, 13:08

also ich hab zwei kleine Dinge die mich and Opera nerven:
1. Dieser komische Passwort Manager, irgendwer hat im Forum schonmal gepostet wie man den deaktiviert, ich finds aber net und in den Einstellungen auch nicht.
2. Kann man irgendwie das "close all" aus dem Kontextmenü rauswerfen? Mir passiert es dauernd dass ich per rechtsklick ein Fenster schließen will, nicht aufpass und alle zumach, kann man diese Menüoption nicht deaktivieren oder zumindeest in der Liste weiter nach unten schieben ? ("close page" und "close all" liegen ja leider direkt übereinander)

tom355

God

Re: 2 Opera Fragen

Sonntag, 30. November 2003, 13:38

1. Mach die Augen auf.
Einstellungen -> Sicherheit -> Häkchen weg bei Wand

2. Stell dich nicht so doof an. Ist mir noch nie passiert.

Flatline

God

Sonntag, 30. November 2003, 15:38

1.schlag mich aber ich finds immer noch nicht, bitte um genau Detailbeschreibung anhand dieses Bildes:

2. Deine Maus kann man aber auch sicher nicht vom Mousepad pusten, was zwar zum zocken geil ist aber halt mit einem gewissen Präzisionsverlust in kleinen Menüs einhergeht :)

Hotzenplotz

Senior Member

Sonntag, 30. November 2003, 16:08

Benutz Mouse-Gesten zum schließen von einzelnen Fenstern.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

DAP

God

Sonntag, 30. November 2003, 16:42

du hast vermutlich noch ne ältere opera-version, hier [edit: link gelöscht, das dumme forum hier erlaubt keinen link zu "opera:about"] sollte version 7.23 stehen :)

in der 7.23 is unter security ganz oben ein häkchen "enable wand"

das menü kann man afaik nicht ändern aber du kannst ja wie schon gesagt mausgesten benutzen, is eh praktischer.. zum schließen rechte maustaste gedrückt halten, mauszeiger nach unten und dann nach rechts...

iNFiNiTE

God

Sonntag, 30. November 2003, 17:17

Zitat von »DAP«

ddas menü kann man afaik nicht ändern aber du kannst ja wie schon gesagt mausgesten benutzen, is eh praktischer.. zum schließen rechte maustaste gedrückt halten, mauszeiger nach unten und dann nach rechts...

das is ja ma geil !! gibt es noch andere mausgesten ?

Martin666

God

Sonntag, 30. November 2003, 18:11

Klar! Bitteschön!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

crushcoder

God

Sonntag, 30. November 2003, 18:25

im opera-verzeichnis, bzw in "Dokumente und Einstellungen"->user->anwendungsdaten->opera, findet sich die datei menu.ini.

Da kann man den Menüpunkt rauslöschen, wenn man ihn findet.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

DAP

God

Sonntag, 30. November 2003, 18:44

Zitat von »Wudelschnitz«

Klar! Bitteschön!

gibt noch mehr... im opera Hilfe -> Inhalt -> Maus :)

curly

Senior Member

Sonntag, 30. November 2003, 21:12

Hier vielleicht noch ein nützlicher Link, in der deutschen Sprache fällt einiges dann doch einfacher. Meist kann das Opera-Forum auch wertvolle Tipps geben.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Flatline

God

Sonntag, 30. November 2003, 22:35

@crushcoder cool thx! endlich bin ich das prob los!
@curly, ne lass man ich mag die deutschen menüpunkte nicht, die klingen alle immer scheisse imho und normalerweise bereitet mir Englisch keine probs

aber die Mausgesten muss ich mir auch endlich mal angewöhnen, die sind eigentlich echt geil! (allerdings werd ich dann wohl bald total eingehen wenn ich nen ie benutzen muss :D )

hab auch gleich mal das inzwischen unnötige bild rausgehaun.

DAP

God

Montag, 1. Dezember 2003, 00:46

Zitat von »Flatline«

aber die Mausgesten muss ich mir auch endlich mal angewöhnen, die sind eigentlich echt geil! (allerdings werd ich dann wohl bald total eingehen wenn ich nen ie benutzen muss :D )

jep das is wirklich so... immer wenn ich an nem anderen rechner mitm ie arbeitn muss fragen sich alle warum ich ständig auf die rechte maustaste klick... ;)

salieri

Senior Member

Montag, 1. Dezember 2003, 01:04

jo das ist echt mist
warum geht das nicht überall?

auch im explorer klicke ich dauernd irgendwelche maustasten ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

thetruephoenix

God

Montag, 1. Dezember 2003, 01:23

Zitat von »salieri«

auch im explorer klicke ich dauernd irgendwelche maustasten ;D

das Problem kenn ich ::)

in der Schule kann ich mir zumindest Opera anschaffen, da hab cih nur noch Menü- und Adressleiste ;D

ich konnte sogar schon 2 IE-nutzer von Opera überzeugen*stolzbin*
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.