• 18.06.2024, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t-online startcenter mal anders...

Samstag, 20. Dezember 2003, 20:12

soo nachdem ich gestern wegen meinem router problem gefragt hatte welches sich jetzt aufgelöst hat hab ich eine weitere frage.

mein bekannter hat sich tdsl business gehohlt, hatte davor T-Online per ISDN. da die dsl business sache aber über andere zugangs daten läuft, und seine mail geschichte über den "alten" t-online zugang wollte ich fragen wie ich jetzt den startcenter konfigurieren muss damit er über den router läuft ?

um es nochmal zu verdeutlichen: der router geht über den dsl business zugang rein, die emails laufen über das alte t-online; mein bekannter hat also quasi 2 zugänge zum netz.

ich hab schon im startcenter die option "internet zugang via lan" ausgewählt, ist das richtig so ?

messi

Re: t-online startcenter mal anders...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 00:56

musst mal suchen , da gabs vor kurzen schonmal einen Tread

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: t-online startcenter mal anders...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 02:57

Wie Startcenter und email? Gibt es wirklich jemdanden der diese komische Teil von T-online verwendet? Ich würde da eher einen vernünftigen email Client empfehlen, wie z.B. Outlook oder wenn es Freeware sein soll Thunderbird.

Und wieso läuft email uber das "alte T-Online", der zahl doch jetzt nicht etwa zwei Tarife? Oder meinst Du damit die alte Software? Dann wie gesagt wegschmeissen und einen email Client einrichten.

Re: t-online startcenter mal anders...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 03:10

Das funktioniert leider nicht !

Wenn er T-DSL Business hat kann er nicht seine alten T-Online Mails abholen, weil Authentifizierung erfolgt nur über Einwahldaten. ;D

Es gibt aber eine Lösung:
Den alten T-Online Zugang auf Call-by-Call Tarif umstellen lassen und POP3 Option für diesen Zugang bestellen.
Dann nach Freischaltung kann man mit Outlook & Co. die E-Mails abrufen. ;)

Jedoch kostet POP3 Option 3 - 4 EUR im Monat.
Eine andere Möglichkeit gibts bisher nicht. :-*

MFG

Re: t-online startcenter mal anders...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 03:28

wie sind denn die pop3 / smtp einstellungen damit ich die emails per outlook abrufen kann ?

edit: wie kann ich denn die mails/adressbuch aus dem tonline mail prog exportieren sodass outlook das importieren kann ?

die formate in die tonline sichert nimmt outlook net an :|

mfg
messi

Re: t-online startcenter mal anders...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 03:41

Die Einstellungen stehen auf der T-Online seite unter FAQs.  :P


Die Mails werden wohl nicht portierbar sein.  :-/

Zum Adress-Buch:
Welche Export-Formate hat denn das Prog zur Auswahl ??

Re: t-online startcenter mal anders...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:19

ich werde meinem bekannten wohl mal raten sich woanders ne email addy zu besorgen, das mit t-online ist ja zum kotzen :-/

und ja, atm hat er zwei zugänge von t-online, einmal den normalen t-online isdn zugang und den dsl business zugang...

@ cartmans_dad ich werd dass dann wohl so machen wie du gesagt hast, also auf call by call umstellen und pop3 abruf dazunehmen.

das adress buch ist im *.ldif format, aber ich hab mal ein bisschen gegoogled und schon was gefunden ;)

Re: t-online startcenter mal anders...

Sonntag, 21. Dezember 2003, 15:29

Sonst gibts leider keine andere Lösung atm !  ;)

Das Problem ist ausserdem das T-DSL Business & E-Mail von der Telekom ist und T-Online von ............. T-Online  ::)