• 20.06.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mas

Full Member

Windows XP Style

Montag, 12. Januar 2004, 20:15

Hallo,

ich habe gerade Windows Xp auf meinem Laptop installiert. Ist die Professional Version. Wie kann ich im "Internet"- Explorer kleine Symbole anzeigen lassen? Also das diese riesiegen Zurueck- Forwaerts Buttons verschwinden. Zudem frage ich mcih, ob ich nicht die von Windows2003 Anmeldemaske, und nicht dieser blaue Quatsch. Der sollte auch nicht mehr beim Herunterfahren kommen.

Ansonsten bin ich ja von WinXP erstaunlich postiv ueberrascht.

Gruss,
Martin

Re: Windows XP Style

Montag, 12. Januar 2004, 20:59

beim ie6 (hab das dreggsding nach ca. 5 monaten zum ersten mal wieder gestartet nur um nachzuschaun ;D): rechtsklick auf symbolleiste -> anpassen -> kleine symbole

wie man die anmeldemaske manuell ändert weis ich jetz net, mit tuneup2003 kannst du das aber umstellen (30-tage-trial auf www.tuneup.de)

Re: Windows XP Style

Montag, 12. Januar 2004, 21:03

Ich weiß zwar nicht, wie es bei Win2003 aussieht, aber du kannst auch bei XP die Anmeldung auf klassisch umstellen.

Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Anmeldung ändern - Das Häckchen bei "Willkommensseite verwenden" entfernen. ;)

Re: Windows XP Style

Dienstag, 13. Januar 2004, 09:52

Zitat von »DAP«

beim ie6 (hab das dreggsding nach ca. 5 monaten zum ersten mal wieder gestartet nur um nachzuschaun ;D)



also ich hasse den IE ja auch un benutze deswegen opera, aber der kann bei mir ned alle seiten anzeigen, sodass ich sicher einmal pro tag gezwungen bin den IE zu nutzen... welchen browser benutzt du denn DAP ?

messi

Re: Windows XP Style

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:56

Zitat von »messi[ah]«

link=board=6;num=1073934922;start=0#3 date=01/13/04 um 08:52:05]


also ich hasse den IE ja auch un benutze deswegen opera, aber der kann bei mir ned alle seiten anzeigen, sodass ich sicher einmal pro tag gezwungen bin den IE zu nutzen... welchen browser benutzt du denn DAP ?

messi


ich benutz den aktuellen opera (7.23) und hab bisher noch keine seite gefunden die er net anzeigen könnte (außer dialerseiten die mit activex-dialern arbeiten natürlich ;D)

Re: Windows XP Style

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:52

statt das design gleich ganz abzuschalten aber das nervige blau wegzukriegen kann man auch in den anzeigeeigenschaften unter darstellung das farbschema "silber" einschalten, meiner meinung nach perfekter mix aus modernem desin und alltags-windows ;)

@ messi[ah]
mozilla firebird ist auch ok, oder thunderbird mit email client usw
--> http://www.mozilla.org

Re: Windows XP Style

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:09

@dap: dito :)

das luna-theme-set ist insofern unpraktisch, als dass es zu viel wertvollen platz für titelzeilen u.ä. verschwendet. das classic-gui is auch mein favorit.

Re: Windows XP Style

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:44

Zitat von »Y0Gi«

das luna-theme-set ist insofern unpraktisch, als dass es zu viel wertvollen platz für titelzeilen u.ä. verschwendet. das classic-gui is auch mein favorit.


jep, das classic-gui is immer noch am besten :)

wenn jemand aber unbedingt etwas abwechslung in sein windows bringen will - "Community" (is bei StyleXP schon dabei) is auch ganz gut :)