• 22.07.2025, 21:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lacc4

unregistriert

antvir startet nicht mehr! virus?!

Samstag, 21. Februar 2004, 15:00

hi,
ich hab seit neustem dsa probolem dass ich weder antivir xp als den antivir guard öffnen kann. nzw. er öffnet sich und wird dann automatisch nach 2sec wieder geschlossen. ich habs mal deinstalliert und die neuste version heruntergeladen und wieder installiert. bringt gar nix. hab auch mal probeweise das mydoom removal tool draufgemacht (benutzt zwar kein outlook aber kann ja sein) und der hata uch nix gefunden. was könnt ich da machen?

danke schonmal

mfg
Genji

Smily

God

Re: antvir startet nicht mehr! virus?!

Samstag, 21. Februar 2004, 18:17

Vielleicht ist die deinstallieren Funkion nicht so gut und es waren noch fehlerhafte Teile in der Registry, die dann nicht neu geschrieben wurden ???.´

Oder du könntest mal mit AdAware oder SpyBot deinen PC scannen. Könnte ja was drauf sein, was da nicht hingehört.

1. Seit wann existieren diese Probleme?
2. Was hast du davor als letztes gemacht?
3. Hast du zufällig noch einen Wiederherstellungspunkt VOR dem Problem?

DUI

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 21:26

mein Standardtipp: im Task-Manager nach verdächtigen laufenden Prozessen suchen. Irgendetwas muss antivir ja dauernd beenden, wenn es sich um einen Virus handeln würde.

DAP

God

Samstag, 21. Februar 2004, 23:43

ich tippe auch auf einen virus/torjaner/wurm der alle paar sekunden nach virenscanner- und firewallprozessen sucht und diese beendet... aus diesem grund is es nicht besonders empfehlenswert immer als admin mit vollen rechten am rechner zu arbeiten :)

kill erst mal alle verdächtigen prozesse, versuch dann antivir zu starten und scanne deine platte...

xx_ElBarto

God

Samstag, 21. Februar 2004, 23:55

hast du auf nen link geklickt den ich im irc gepostet hab?
dann:
Removal of Beast
1. boot in Safe Mode
2. go to <WinDir>\msagent directory (usually C:\windows\msagent) and delete a file ms****.com (**** are random characters), which has ~28 KB or ~46 KB (according to the settings used).
3. go to <SysDir> (usually C:\windows\system32) and delete a file ms****.com, with a different name from previous, which has the same size as the previous file.
4. go to <WinDir> or <SysDir> (where you chose the dll to reside) and delete the dxdgns.dll file (or how you renamed it).

lacc4

unregistriert

Sonntag, 22. Februar 2004, 01:20

also das is ungefähr seit zwei tagen. das komische ist das meine firewall ohne probs läuft. im taskmanager hab ich eins herausgefunden : ich weiß ja eigentlich die prozesse die IMMER bei mir laufen und welche nicht auswendig. das einzig komische ist halt dass seitdem auch drin ist (was osnst nie drin ist) IEXPLORER.EXE . hab ich aber gar nicht offen. und schließen lässt sich die datei nicht weil sie sich nahc zwei sekunden wieder neu öffnet.

@elbarto !!! kann das sein? ich hab das probelm dass ich leztens mozilla geöffnet hatte alle skins,sprahcne,passwörter,einstellungen weg waren. das ist nämlich auf einen schlag passiert als ich irgend nen link im irc geöffnet hab und plöztlich nix mehr ging. weiß ich noch. auf einmal war alles standard mit mozilla. hängt das zusammen?

mfg
Genji

DAP

God

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:56

Zitat von »Genji«

also das is ungefähr seit zwei tagen. das komische ist das meine firewall ohne probs läuft. im taskmanager hab ich eins herausgefunden : ich weiß ja eigentlich die prozesse die IMMER bei mir laufen und welche nicht auswendig. das einzig komische ist halt dass seitdem auch drin ist (was osnst nie drin ist) IEXPLORER.EXE . hab ich aber gar nicht offen. und schließen lässt sich die datei nicht weil sie sich nahc zwei sekunden wieder neu öffnet.

das wirds sein, der ie meldet sich auch mit "iexplore.exe" im taskmanager, nicht mit "iexploreR.exe"

prozess beenden, autostarteinträge entfernen, virenscanner drüberlaufen lassen und zusätzlich ElBartos Tipps ausführen...

wenn du viren manuell löscht mach das am besten immer über die eingabeaufforderung (start->ausführen->"cmd"), im windows-explorer lassen sich dateien relativ einfach verstecken (und nein, ich meine nicht das datei-attribut "versteckt" ;))

iNFiNiTE

God

Sonntag, 22. Februar 2004, 11:07

Zitat von »ElBarto«

hast du auf nen link geklickt den ich im irc gepostet hab?

hab ich das richtig ?? du schickst extra im irc solche scheis links ? wenn ja dann is das richtig arm von dir >:(

lacc4

unregistriert

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:00

jop, es is dsa vom elbarto leider wie sich rausgestellt hat. werd jetzt mal versuchen die anleitung da zu folgen und hoff das es klappt....
thx @ all

mfg
Genji

DUI

Senior Member

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:41

für solche Probleme mit garstigen laufenden Prozessen gibts übrigens dieses freeware-Progi, dass Dir wohl (nahezu) alle möglichen Verstecke aufzeigt: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11466871.html

Kannst so gleich schauen, ob sich noch weitere unerwünschte Anwendungen installiert haben.

tschau
DUI