• 24.05.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dyndns problem (router schuld) ?

Samstag, 13. März 2004, 09:40

hi jungs,

ich hab ein problem mit den sogenannten dyndns adressen. wenn zbsp jmd jetz die adresse test.no-ip.com hat, dann kann ich den nicht anpingen oder auch nicht auf seinen ftp oder ssh oder sonstigen services connecten, sobald ich aber die (dynamische) ip von ihm hab (zbsp 217.238.166.222) dann kann ich auf alle services connecten und auch pingen...

komische is nur wenn ich zbsp ne dyndns (test.no-ip.com) anpinge dann schreibt der mir in in klammern dahinter die richtige dynip (217.238.166.222) aber kriegt trotzdem nur "connection timed out"... kann das vlt an meinem router liegen ?

oder hat sonst noch wer ne idee ?

mfg
messi

Re: dyndns problem (router schuld) ?

Samstag, 13. März 2004, 11:00

Zitat von »messi[ah]«

link=board=6;num=1079167239;start=0#0 date=03/13/04 um 08:40:39]komische is nur wenn ich zbsp ne dyndns (test.no-ip.com) anpinge dann schreibt der mir in in klammern dahinter die richtige dynip (217.238.166.222) aber kriegt trotzdem nur "connection timed out"... kann das vlt an meinem router liegen ?

Möglicherweise "frisst" dein Provider die Pings, da sie ja über ihn rausgehen, und dann direkt an den Urprünglichen Sender wieder hinsollen.

Da wäre ein connection timed-out logisch.

Möglicherweise ist einfach auch der Ping auf deinem Router gesperrt, d.h. er reagiert einfach nicht auf den Ping und stellt sich tot. Hast du schonmal probiert, ob wer anderes deinen Router pingen kann?

Und bei deinem Freund: Das hört sich ganz so an, als ob er sich nicht richtig bei dyndns anmeldet....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: dyndns problem (router schuld) ?

Sonntag, 14. März 2004, 17:57

Zitat von »Clark«


Möglicherweise "frisst" dein Provider die Pings, da sie ja über ihn rausgehen, und dann direkt an den Urprünglichen Sender wieder hinsollen.

hab t-online, und bei anderen t-online nutzern weiß ich dass das geht...

Zitat


Möglicherweise ist einfach auch der Ping auf deinem Router gesperrt, d.h. er reagiert einfach nicht auf den Ping und stellt sich tot. Hast du schonmal probiert, ob wer anderes deinen Router pingen kann?

das hat doch nix mit meinem problem zutun.. ::)

Zitat


Und bei deinem Freund: Das hört sich ganz so an, als ob er sich nicht richtig bei dyndns anmeldet....

dachte ich auch zuerst, aber 10 freunde können sich ned irren..

Re: dyndns problem (router schuld) ?

Sonntag, 14. März 2004, 19:49

Zitat von »messi[ah]«

link=board=6;num=1079167239;start=0#2 date=03/14/04 um 16:57:07]
das hat doch nix mit meinem problem zutun.. ::)


Warum nicht? Meinen Rechner kannste auch nicht anpingen wegen Router und dyndns läuft trotzdem problemlos.

Ist Port 21 für FTP überhaupt auf die richtige interne IP im Router eingetragen?