• 28.04.2024, 02:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sparsamster ICQ-Client?

Montag, 5. April 2004, 15:56

Ich kenne nur Trillian und das macht auf nem 64mb Rechner keinen spass. Es muss nich viele Funktionen haben. Wie genügsam ist Miranda? Oder ICQ Lite?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Sparsamster ICQ-Client?

Montag, 5. April 2004, 16:55

miranda is so ziemlich das am ressourcenfreundlichste das ich kenn!
braucht kaum platz und kann trotzdem alles ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

lacc4

unregistriert

Re: Sparsamster ICQ-Client?

Montag, 5. April 2004, 17:13

also am wenigstens speicher (ram) dürfet denke ichmal icq2go benutzten wiels ja nichmal installiert werden muss und du hast fast alle normalen icq funktionenen außer daten schickien (mehr fällt mir grad nich ein)

mfg
Genji

Re: Sparsamster ICQ-Client?

Montag, 5. April 2004, 17:54

Zitat von »Genji«

also am wenigstens speicher (ram) dürfet denke ichmal icq2go benutzten wiels ja nichmal installiert werden muss und du hast fast alle normalen icq funktionenen außer daten schickien (mehr fällt mir grad nich ein)

mfg
Genji


achjo ... da merkt man das du kein informatik in der schule hast ;)

benutze NIEMAILS irgendwas javabasierendes auf Rechnern die sowieso langsam sind ... (also benutze niemals irgendwas auf schulrechnern ;))

Würd dir zu Miranda raten ...

MfG TrOuble

lacc4

unregistriert

Re: Sparsamster ICQ-Client?

Montag, 5. April 2004, 18:55

Zitat von »TrOuble«



achjo ... da merkt man das du kein informatik in der schule hast ;)

benutze NIEMAILS irgendwas javabasierendes auf Rechnern die sowieso langsam sind ... (also benutze niemals irgendwas auf schulrechnern ;))

Würd dir zu Miranda raten ...

MfG TrOuble

:P icq2go geht auf unsren schulrechnern eh nich weil s da irgendwie kein java gibt. außerdem sind die nich langsam. immerhin pIV 1800mhz mit ner geforce2

mfg
Genji

Re: Sparsamster ICQ-Client?

Montag, 5. April 2004, 21:38

jo ich rate auch zu miranda (http://www.miranda-im.org), frisst kaum ressourcen und es gibt unendlich viele plugins :)

Re: Sparsamster ICQ-Client?

Montag, 5. April 2004, 22:38

nix gegen java, aber icq2go ist einfach scheisse. und wg. der java-vm auch nicht sonderlich resourcen"schonend".

miranda ist schon das tool der wahl für windows.
.oO(ja, so langsam sind sie alle überzeugt)

Re: Sparsamster ICQ-Client?

Dienstag, 6. April 2004, 14:04

ich kann dir trillian empfehlen, kannes selber aber nicht mit mirande vergleichen da ich dies nie installiert habe.

mit dem kannst du parallel dazu noch msn verwalten bzw yahoo messager und irc wie aim.

icq2go vergiss es gleich, kannset ewig warten und nervt nur!
träg wie die sau und wie schon gesagt wurde, resourcen sparend ist es durch java auch net

EDIT: ach sorry irgendwie durcheinander gekommen naja:)

Re: Sparsamster ICQ-Client?

Dienstag, 6. April 2004, 18:00

Ähm, du hast aber meinen ersten Beitrag schon noch gelesen oder? ;)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Jey

unregistriert

Re: Sparsamster ICQ-Client?

Dienstag, 6. April 2004, 20:04

Zitat von »Genji«


:P icq2go geht auf unsren schulrechnern eh nich weil s da irgendwie kein java gibt. außerdem sind die nich langsam. immerhin pIV 1800mhz mit ner geforce2

mfg
Genji


Ohaaaa ... Wir ham nur so komische 233er mit 128 MB Ram un ATI Rage Grafik.
Voll de müll die Dinger :-D