• 27.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dig

Junior Member

WOL übers Internet per kleiner HTML-Seite

Freitag, 4. Juni 2004, 08:25

Hi.

Ich habe vor meinen Server der hinter einem Allnet1298-Router hängt per WOL von einer HTML-Seite die bei irgendeinm Anbieter liegt zu Starten.

DynDNS ist eingerichtet, d.h. bis zum Router komme. Die IP ist auch immer aktuell da der Router eine automatische aktualisierung der IP unterstützt.

Nun hätte ich es am liebsten so, dass ich auf meinem Webspace (is ja egal wo, Hauptsache im Netz) ein kleine komfortable und passwortgeschützte HTML-Seite liegen hab mit der ich ein Script oder ähnliches (hab da nicht so die Ahnung von) ausführe und somit den PC starte.

Ist soetwas möglich? Wenn ja, wie?
Gibs vielleicht schon Lösungen in der Richtung?

Re: WOL übers Internet per kleiner HTML-Seite

Freitag, 4. Juni 2004, 11:36

ja da gabs ma was.. und zwar das hier
wenns klappt sag mir mal bitte bescheid :)

Re: WOL übers Internet per kleiner HTML-Seite

Freitag, 4. Juni 2004, 19:50

jop, das liegt auf meinem code-archiv und wurde von meinem kumpel geschrieben - und damals(tm) hat es funktioniert :)

(geschrieben von yogi bei moritz)