• 11.08.2025, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Flatline

God

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update S. 8

Donnerstag, 12. August 2004, 19:47

och menno, jetzt hab ich grad die screenshots hochgeladen und dann ist es völlig unnütz :)
Ich mein genau die Stellen die du gezeigt hast, aber ich hab noch eine am AT gefunden (von der ich grad gemerkt hab dass man sie auf den Screenshot 0 sieht :) ), geh mal um den rum und schau auf die unterste Rinne, dann solltest du es sehen.

Dino

Administrator

Donnerstag, 12. August 2004, 20:06

Hi

Seeehr gut, die Map wird immer besser!! :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

pharao

Moderator

Donnerstag, 12. August 2004, 20:07

Zitat von »Fla+lin3«

och menno, jetzt hab ich grad die screenshots hochgeladen und dann ist es völlig unnütz :)
Ich mein genau die Stellen die du gezeigt hast, aber ich hab noch eine am AT gefunden (von der ich grad gemerkt hab dass man sie auf den Screenshot 0 sieht :) ), geh mal um den rum und schau auf die unterste Rinne, dann solltest du es sehen.

ja, schwierig zu finden. aber ich weiß was du meinst. und: es ist nicht nur der unterste Ring, der ganze AT ist doppelt :'(
das wird ein Spaß das zu bereinigen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

pharao

Moderator

Donnerstag, 12. August 2004, 23:37

haha, doppelpost, doppelpost :D

ich hab grad beim doom³ - zocken was gefunden, was mir die Gewissheit gibt, daß es auch eine d3-map im AC-Style von mir geben wird :D :D

hübsch, oder? und die Luftblasen bewegen sich! :D :D :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 13. August 2004, 00:17

Zitat von »hobbes_dmS«

ich hab grad beim doom³ - zocken was gefunden, was mir die Gewissheit gibt, daß es auch eine d3-map im AC-Style von mir geben wird  :D :D

Also, wenn du DAS bringst, werde ich mir auch Doom3 kaufen! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

kopf

Senior Member

Freitag, 13. August 2004, 15:15

Ehm, wie starte ich diese Map? Hab im baseq3 Ordner einen maps Ordner erstellt und die map rein kopiert. Dann wollte ich die map mit /map pc8 starten, aber nach kurzem Laden kommt er wieder zum Main Menu. Hab das Point Release 1.32 installiert. Brache ich noch etwas?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 13. August 2004, 15:18

Zitat von »hobbes_dmS«

hübsch, oder? und die Luftblasen bewegen sich!  :D :D :D

Klar, weiter oben kann man dann das AE mit aktivem Entlüftungs-Modus sehen ;D

hurra

God

Freitag, 13. August 2004, 15:33

Zitat von »kopf«

Ehm, wie starte ich diese Map? Hab im baseq3 Ordner einen maps Ordner erstellt und die map rein kopiert. Dann wollte ich die map mit /map pc8 starten, aber nach kurzem Laden kommt er wieder zum Main Menu. Hab das Point Release 1.32 installiert. Brache ich noch etwas?

Du musst q3 mit dem Parameter "+sv_pure 0" starten

Flatline

God

Freitag, 13. August 2004, 15:34

Wahrscheinlich haste noch nen pure server an, dass kann probs mit selbstgemachten maps ohne *.pk3 geben, gibt mal in die console /sv_pure 0 ein bevor du die map startest.
Und ich würde sie mit /devmap anstatt mit /map laden, dann kannste auch gleich die cheats benutzen (god, giveall, noclip ...)

Btw Hobbes was mir grad noch einfällt:
Die Lüfter drehen sich ja gar nicht schneller wenn man auf das q3 zeichen schiesst, weiß net ob man das machen kann, fänds im zweifelsfall aber sogar besser wenn sie gar net laufen und dann erst angehen als wenn es heißt "power up the fans" und sie laufen kein stück schneller...

pharao

Moderator

Freitag, 13. August 2004, 16:52

Zitat von »Fla+lin3«

Btw Hobbes was mir grad noch einfällt:
Die Lüfter drehen sich ja gar nicht schneller wenn man auf das q3 zeichen schiesst, weiß net ob man das machen kann, fänds im zweifelsfall aber sogar besser wenn sie gar net laufen und dann erst angehen als wenn es heißt "power up the fans" und sie laufen kein stück schneller...

wenn ich wüsste wie das geht, hätte ich das schon eingebaut...
aber ich glaub nicht das es eine funktion / trigger / o.ä. gibt... :-/

@ SULO: geht's mit "sv_pure 0" ?

Flatline

God

Freitag, 13. August 2004, 18:44

wieso? Du kannst doch an den Trigger der den push-effekt macht auch noch den Lüfter hängen, der steht halt dann normalerweise un dreht sich solange der trigger aktiviert ist.

pharao

Moderator

Freitag, 13. August 2004, 18:47

trigger beeinflussen nur Spieler, keine Brushs (nichtmal items)

Flatline

God

Freitag, 13. August 2004, 20:39

das ist definitiv falsch!
Du kannst ja z.b. auch ein func_door mit nem Trigger auslösen (hab ich gemacht als ich die Überschwemmung ausprobiert hab), warum sollte es also mit nem func_train nicht funzen?

kopf

Senior Member

Freitag, 13. August 2004, 21:28

Danke @ all. Mit sv_pure 0 klappt's! Gefällt mir sehr gut die map!!!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

pharao

Moderator

Freitag, 13. August 2004, 21:44

Zitat von »Fla+lin3«

das ist definitiv falsch!
Du kannst ja z.b. auch ein func_door mit nem Trigger auslösen (hab ich gemacht als ich die Überschwemmung ausprobiert hab),

schon klar, das hab ich auf dem airplex auch benutzt, da wird nämlich eine unsichtbare Platte nach unten versenkt und man läuft auf das darunterliegende Jumppad (Jumppad als Tür geht nicht, das wären 2 Functions auf einem Brush, und das geht afaik nicht)

Zitat

warum sollte es also mit nem func_train nicht funzen?

mit train vielleicht, aber bestimmt nicht mit push. ausserden soll sich der Lüfter ja drehen und nicht im Kreis fahren ;)

Flatline

God

Sonntag, 15. August 2004, 16:08

Habs mir nochmal ein bischen angeschaut, das Problem ist ein anderes:
func_rotate (dass du ja wohl benutzt hast) lässt sich schlicht und ergreifend nicht triggern, ein trigger der auf mehrer dinge wirkt geht. Was man irgendwie hinkriegen müsste wäre ein func_door zum rotiern zu bringen :), damit würde es gehen, irgendwie kriegt man das sicher auch hin, ist aber sicher sehr aufwändig...

pharao

Moderator

Freitag, 27. August 2004, 15:16

so, nicht das ihr alle denkt ich wäre untäig oder so:

ich bin gerade dabei eigene Texturen in die map einzubauen. bisher habe ich eine Textur für Kupfer, die Graka und ganz besonders wichtig: die Jumppads.
aber seht selbst:

Kupfertextur auf einem der Twinnies:

So wird der neue Cuplex aussehen:

hobbes' Zitat:

alle bisher neu gemachten Jumppads:

zwei detailshots der Jumppads

Flatline

God

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neue Bilder S.10

Freitag, 27. August 2004, 15:39

GEIL!!!
auf deine Frage gestern im ICQ:
Versuch mal www.planetquake.de

pharao

Moderator

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neue Bilder S.10

Freitag, 27. August 2004, 17:05

update :D

die map kann (weil jetzt heißt sie ja .pk3 und nicht mehr .bsp) direkt in den \baseq3 - Ordner und braucht nicht mehr über die Konsole gestartet zu werden. sie ist ganz normal über "Multiplayer" => "Create" usw auswählbar.
das ganze "sv_pure" - Zeug und so könnt ihr euch auch sparen :)

Viel Spaß damit

und: ich will photos von der SILO wo ihr die map zockt!!!

TheJoker

God

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - Update und Bilder

Freitag, 27. August 2004, 17:25

Geilomat :o :o

So, jetz halt ichs nicht mehr aus *Quake3-CD-such* *installier* ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!