• 24.05.2024, 00:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

verschlüsselte hdd + i/o error [lösung, erledigt]

Sonntag, 28. November 2004, 22:49

hi leute,

ich hab seit nem guten jahr das programm bestcrypt im einsatz, mit dem man sich container files erstellen und diese als partition mounten kann.
das ging eigentlich immer gut bis seit 2-3 tagen.. wenn ich dateien in diese container file schreibe so haben manche einen I/O Fehler. das ist nicht bei jeder datei, sondern recht willkürlich.
bis jetzt war das ganze nie so schlimm, weil ich dann zbsp die betroffene doc file erneut rüberkopiert hab, und es dann wieder ging.. jetz hab ich jedoch mit meiner tv karte was gecaptured, und nun hat auch diese file n I/O fehler. man kann etwa die hälfte der aufnahme sehen, dann bricht das ganze mit einem I/O fehler ab, kann mir da vlt irgendjmd weiter helfen ?

danke,
messi

Re: verschlüsselte hdd + i/o error, brauche hilfe

Montag, 29. November 2004, 02:07

Wenn du was neu installiert oder verändert hast, kann es das sein. ansonsten kann das windows kaputt sein oder eine Hardware-Komponente den geist aufgegeben haben.

Das hatte ich auch mal, aber mit normalem festplatten-zugriff.

Guck mal bei dir auf dem Board, ob keine Kondensatoren aufgebläht sind.

Bei mir hatte damals das Board angefangen, deshalb die ganze festplatte zu verhunzeln.

Natürlich kann es auch eine andere hardware komponente sein.

Funktioniert denn bei dir der normale festplattenzugriff noch?

Was ist denn, wenn du die daten mal ausnahmsweise nicht in das geheimlaufwerk schreibst?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: verschlüsselte hdd + i/o error, brauche hilfe

Montag, 29. November 2004, 08:26

der festplatten zugriff funktioniert ja sonst auch noch.. diese i/o fehler treten ja nur bei der verschlüsselten partition auf, jedoch nicht auf den physikalischen partitionen der hdd...

ich glaube nicht dass das ein hardware fehler ist

Re: verschlüsselte hdd + i/o error, brauche hilfe

Montag, 29. November 2004, 20:10

kann es sich um große datenmengen handeln? vllt kommt deine cpu beim on-the-fly ver-/entschlüsseln nicht hinterher und produziert solche fehler.

Re: verschlüsselte hdd + i/o error, brauche hilfe

Montag, 29. November 2004, 23:51

in der tat diesmal handelt es sich um ne große datenmenge (6gig) aber der fehler tritt auch schon bei files unter 50mb auf.. und genau nur auf dieser partition. hab 2 verschlüsselte partitionen und der fehler tritt nur bei einer auf..
ich hab heute auch auf die neuste version geupdatet, hat nix gebracht.. bin ratlos

Re: verschlüsselte hdd + i/o error, brauche hilfe

Montag, 13. Dezember 2004, 10:11

soo, ich weiß dass ich mit diesem post meinen thread wieder ausgrabe, ich wollte jedoch verlauten das ein simples chkdsk /R /F nach ca 5. std einen defekten sektor in dem file gefunden und ihn korrigiert hat, nun läuft alles wieder und ich bekomme beim zugriff auf das file keinen I/O error mehr.

vl hilft es ja jemanden,
messi