• 28.04.2024, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann Windows nicht mehr installieren.

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:13

Ich habe Linux aufgegeben und versuche nun, Winows XP wieder auf meinen alten Rechner zu installieren. Nach der Bildschirmausgabe "... untersucht die Hardware ..." kommt ein Blackscreen, die HDD-LED leuchtet kontinuierlich und nichts geht mehr.

Wie bekomme ich da mein altes Winows wieder drauf?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Kann Windows nicht mehr installieren.

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:18

Ich würde vorschlagen du löschst mit einer normalen Windows-Startdiskette via fdisk erstmal die Linux Partitionen und schreibst danach noch mittels fdisk /mbr den Master Boot Sektor neu.

An und für sich sollte das keinen Einfluss auf die Installation von XP haben aber man weiss ja nie ;)

Re: Kann Windows nicht mehr installieren.

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:19

ich sags ja nur ungern.. aber dann ist was an deiner hardware kaputt :-/ haste schonmal ne andere windows version probiert ?
normalerweise ist das nicht funktionieren von windows installationen n ziemlich guter indikator dafür dass was an der hardware schrott is..

edit:

Zitat von »Bluefake«

Nach der Bildschirmausgabe "... untersucht die Hardware ..." kommt ein Blackscreen, die HDD-LED leuchtet kontinuierlich und nichts geht mehr.

allein das ist schon ziemlich eindeutig.. oder es ist ein problem mit der hdd wegen linux wie shoggy geschrieben hat, was aber, wie er auch erwähnt hat eher unwahrscheinlich ist.
messi

Re: Kann Windows nicht mehr installieren.

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:33

bei partitionschaos hat bei mir immer am besten geholfen, alles zu löschen. also bootsektor, partitionstabelle, windows 2kxp bereich. das kannst du mit mbrtool gut machen. ist auch auf der http://www.ultimatebootcd.com/ drauf. danach ist es so, als würdest du auf eine fabrikneue hdd installieren, ohne dass er noch irgendwelche partitionsreste findet!