• 27.04.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win 98 von CD/USB-Stick booten?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:48

ich bin ein grooßer dungeon keeper 2 fan! das spiel läuft leider nicht unter win 2k xp. es kommt immer bis zu einer bestimmten dungeongröße und kakkt ab. ich hab echt alles versucht: 2k, xp ganz langsam softwaremäßig aufgebaut, alle dx versionen, alte, neue treiber, alte, neue grakas, soundkarten, .... unter win98 läuft es aber sehr gut!!!

hab dann versucht 98 und me im amulator zu installieren. vmware workstation. es ging alles, bis auf die maus! directx hat sie einfach nicht erkannt.


das letzte, was mir da noch einfällt ist ein von cd oder besser usbstick bootbares win98se! da gibts doch bestimmt irgendwelche lösungen!? einfach drauf installieren dürfte wegen wechselnden lw buchstaben und so schwierig sein. außerdem wäre es gut, wenn ich es auf 256 mb unterbringen könnte.

mit 98lite von litepc.com kann man win98 auf 8 mb unterbringen. nur ist das dann directx und spielefähig?


oder kennt sonst noch jemand eine möglichkeit dk unter 2k zum laufen zu bringen?

in tiefer verzweiflung

lars

Re: Win 98 von CD/USB-Stick booten?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:26

Zitat von »larsm«


mit 98lite von litepc.com kann man win98 auf 8 mb unterbringen. nur ist das dann directx und spielefähig?

auf 8mb ? :o krazz das schau ich mir mal an.
überleg mal, wenn allein die directx setup schon min 10mb schluckt wird bei 8mb komplett win (unglaublich eigentlich) kein direct x dabei sein.
ich würde dir ja jetz bart PE builder empfehlen, mit dem man sich ein von cd bootbares xp basteln kann, aber ein xp eben und das ist ja nicht was du brauchst..
ich mein mich erinnern zu können in der c't mal nen artikel zu nem von cd bootbaren 98 gelesen zu haben.. wenn du intresse hast kann ich ja mal in meinem archiv suchen.

Re: Win 98 von CD/USB-Stick booten?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:35

ich will keine 8 mb! zur not kauf ich auch einen 512er stick. ich meinet nur, dass das damit möglich sein soll.

es ist so schwierig danach zu suchen! was soll man denn eingeben?

windows 98 boot cd -> x seiten zu bootdisketten und zur normalen win inst, ...

was sonst?

Re: Win 98 von CD/USB-Stick booten?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:48

Bau doch eine andere Festplatte ein, also eine zusätzliche. So wie ich dass sehe musst du sowieso dann 98 starten.

Re: Win 98 von CD/USB-Stick booten?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 17:00

vlt hilft dir dieser link

Re: Win 98 von CD/USB-Stick booten?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:49

Zitat von »larsm«

mit 98lite von litepc.com kann man win98 auf 8 mb unterbringen. nur ist das dann directx und spielefähig?

wo hast du das her? auf der site steht was mit 9mb für ein embedded-system, aber da scheint ein anderes hinter zu stehen als bei 98lite. und überhaupt, das kann kaum genug kram dabei haben um damit spiele zu spielen. das muss ich erst sehen, bevor ich's glaube.