• 18.05.2024, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erweiterte WinXP CD

Dienstag, 3. Mai 2005, 02:53

Moin moin

Ich meine mal gehört zu haben das man sich eigene Win XP Installations CDs erstellen kann wo dann direkt bei der Windoof Installation auch noch die vorher bestimmten Programme mit installiert werden.
Nu würde mich mal interessieren wie das geht.

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Erweiterte WinXP CD

Dienstag, 3. Mai 2005, 03:25

und ich denke immer: wozu? kaum hat man die fertig, gibts nächste woche ne neue version des programms. super, und dann?

Re: Erweiterte WinXP CD

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:07

moin,

schau dir dieses nette programm mal an, damit kannste nebenbei noch alles was es so an unnötigen komponenten gibt rauswerfen, sowie einige nette hacks hinzufügen. neben programmen kannst du auch n SP slipstreamen, oder aktuelle hotfixes hinzufügen.

messi

Re: Erweiterte WinXP CD

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:23

Habs auch versucht und es hat sogar funktioniert. Primär gings mir nicht um irgendwelche Proggies sondern vielmehr um meinen S-ATA Controller. Habe kein Diskettenlaufwerk und kann so keine Treiber in die WinXP Installation integrieren. Von daher musste des auf CD.

Re: Erweiterte WinXP CD

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:27

Gut ist auch die Seite http://unattended.msfn.org.
Ist aber eher für die Selbermacher gedacht.

@Y0Gi
Sehr Inovativ dein Ansatz, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Kleiner Tipp Kopieren, Einfügen und noch Umbenennen und schon ist die neue Datei auf der CD. Zusammen mit einer RW oder Ram ist es dann eh schon fertig.

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Erweiterte WinXP CD

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:52