• 06.05.2024, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grubka

Senior Member

TmpgEnc Mag Audiospur von *.Avi nicht

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:15

Hi,

Hab hier ne Avi vorliegen.
Möchte diese mit TMPGEnc in ne DVD (Pal) umkodieren.
Leider zeigt er bei der Anzeige beim Video und Audio das Avi-File an doch leider ist diesmal das Feld bei Audio leer.

Ich habe jetzt erstmal per VirtualDub das Wave per "Direct Stream Copy" rausgetrennt.
Doch leider vermute würd es dann zu evt. Probs kommen (Ton & Bild ungleich, TMPGEnc mag die Wave nich usw) & wollte nach anderen Lösungsvorschlägen fragen.

DivX 5.2.1 & Xvid & AC3-Codec sind drauf.

Danke schon mal im voraus.

Grubka

saUerkraut

unregistriert

Re: TmpgEnc Mag Audiospur von *.Avi nicht

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:19

Welches Format hat die TS und die VS?

mfG saUerkraut

Grubka

Senior Member

Re: TmpgEnc Mag Audiospur von *.Avi nicht

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:32

Meinst du Videospur & Audiospur?
Es ist ein Avi & bei TMPGEnc wird bei TS normalerweise auch das Avi angeziegt, doch diesmal ist das Feld leer :'(

Rausgetrennt hab ich die *.wav von dem Avi, aber steht ja alles schon oben.

Die rausgeschnittene *.wav (die sonst per TMPGEnc bearbeitet wird) wird dann mit der *.m2v wieder per TMPGEnc DVD zur DVD zusammengeschnipselt.

Alle Progs stürzen ab, wenn ich die Datei abspielen will (Media Player 9, PowerDVD 6, WinAmp 5).

saUerkraut

unregistriert

Re: TmpgEnc Mag Audiospur von *.Avi nicht

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:39

Lad dir doch mal GSpot herunter und schau nach welcher Codec zur kodierung genutzt wurde!

mfG saUerkraut

Grubka

Senior Member

Re: TmpgEnc Mag Audiospur von *.Avi nicht

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:43

Schon vorhanden ;D

Videocodec ist Divx 5.0 (2 kompatible Codecs installiert) und Audiocodec ist ac3 (3 kompatible Codecs installiert).

Re: TmpgEnc Mag Audiospur von *.Avi nicht

Mittwoch, 4. Mai 2005, 00:38

also jetz ma der reihe nach.. wenn die ausgangs avi in sachen audio ne ac3 hat, wie kann dann da ne wav rauskommen ? ::) wenn dann muss da ne .ac3 file rauskommen, nix anderes..
du musst nur die endung deiner mit vdub extrahierten .wav in .ac3 renamen, und die .ac3 dann in .wav konvertieren, wie das geht habe ich in einem anderen thread beschrieben.. der rest sollte dann so funktionieren wie du es kennst.

messi

saUerkraut

unregistriert

Re: TmpgEnc Mag Audiospur von *.Avi nicht

Mittwoch, 4. Mai 2005, 00:50

Oder du schnappst dir NUNDub bzw. VirtualDub Mod und extrahierst die AC3 File direkt! ;D

Re: TmpgEnc Mag Audiospur von *.Avi nicht

Mittwoch, 4. Mai 2005, 01:07

Zitat von »saUerkraut«

Oder du schnappst dir NUNDub bzw. VirtualDub Mod und extrahierst die AC3 File direkt! ;D


sinn ? mit vdub kann er die ac3 auch direkt extrahieren, nur hat er davon ja nix, weil tmpgenc keine ac3 files mag..

Re: TmpgEnc Mag Audiospur von *.Avi nicht

Mittwoch, 4. Mai 2005, 01:15

Also ich würde ja das AC3 einfach AC3 sein lassen und nur den Videostream mit TMPGEnc codieren. Anschliessend kannst Du dann MPEG Video und AC3 Ton nach Bedarf wieder muxen oder auch getrennt in nem DVD Author Programm verwenden.

Re: TmpgEnc Mag Audiospur von *.Avi nicht

Mittwoch, 4. Mai 2005, 07:51

entweder getrennt lassen, oder auf .ac3 setzen, dann Goldwave installieren und in *.wave codieren.
Dann kontrollierst du nochmal, ob Audio/ Video Dateien gleich lang sind. Wenn das so ist, dann kannst du die wave bei TMPEnc einlesen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

saUerkraut

unregistriert

Re: TmpgEnc Mag Audiospur von *.Avi nicht

Mittwoch, 4. Mai 2005, 09:06

Zum unkonvertieren von AC3 in WAV oder Anderes empfehle ich entweder BeSweet oder HeadAC3he

mfG saUerkraut