• 28.04.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:20

hi leude

hab mir heute einen ipod mini mit 6gb zugelegt und bin mit der software sehr unzufrieden deshalb wollte ich mal fragen ob es ein alternatives programm gibt um tracks auf den ipod zu bekommen und diesen anzusteuern um z.b. verschiedene ordenr mit verscheidenen alben zu erstellen ???

hat eventuell jemand das handbuch des ipods sowie das der software als pdf datei vorliegen??

wär cool wenn mir einer helfen könnte

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:28

huuu???
ich weiss echt nicht was man noch besser machen kann, als die ganze mp3s per iTunes einzubeinden, da kannste dann auch gleich playlists erstellen ;)
als vorraussetzung gilt aber ein gute pflege der ID3 tags, weil nur diese ausgelesen werden!

man kann so eigentlich ganz komfortabel einzelne alben anhören, oder auch quer durch alles durch, oder sich ein paar playlists zusammenstellen :D


falls es icht klar geworden ist: ich habe auch so ein schicken teil ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:51

also ich weis nicht ich komme mit itune nicht so klar kapier noch nicht einmal wie man die lieder auf die ipod spielt ?!

kann mir vielleicht einer ne bebilderte anleitung erstellen

greeezz

jitmo

[glow=red,2,300] [/glow]

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:52

Also die einfachste Lösung ist einfach das Gerät gegen einen iRiver H10 oder gleich einen iAudio Player zu tauschen.
Sind deutlich bessere Geräte als der iPod.

mfg

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 19:59

sonst gugg mal nach ephpod... is auch nen tolles programm.
damit kannste dann auch die musik wieder vom ipod runterziehen und aufm pc anhören... z.b. wenn du formatiert hast und die musik wieder brauchst

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:01

Hierfindest Du alles, was Dein iPod-Herz begehrt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:04

Zitat von »-nils^«

Also die einfachste Lösung ist einfach das Gerät gegen einen iRiver H10 oder gleich einen iAudio Player zu tauschen.
Sind deutlich bessere Geräte als der iPod.

mfg


in wiefern ?! Weil ich dann wieder die Musik selbst suchen/kategorisieren darf ? Weil ich ein, nicht benötigtes, Farbdisplay habe das nur Strom zieht ?! Weil ich dann nicht dem iPod "Hype" verfallen bin ?! Weil ich dann auf die gute Bedienung des iPods verzichten muß ?

Erklärs mir mal, ich komm nicht drauf was an den Geräten so viel besser sein sollte.
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:05

Zitat von »Zigarre«

also ich weis nicht ich komme mit itune nicht so klar kapier noch nicht einmal wie man die lieder auf die ipod spielt ?!

wenn du den ipod eingestöpselt hast, bekommst du in der linken liste einen eintrag mit deinem ipod, da kannste dann einfach playlists drauf erstelln und mp3s reinziehen :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:52

vorrausgesetzt er hat vorher die ipod software installiert
sonst macht der gar nix
zumindest unter windows, unter mac os heißt es wirklich: einstöpseln -> läuft

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 21:52

Zitat von »r1ppch3n«

vorrausgesetzt er hat vorher die ipod software installiert
sonst macht der gar nix

naja, sowas sollte man schon tun, und fällt ja auch auf, dass auf der Cd n vermerk "install software before connecting ipod" steht ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:32

für windows?

ephpod hör ich auch immer wieder.
sonst:
http://www.ipodlounge.com/index.php/ipod-software-windows/
oder bei versiontracker suchen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:40

ich kann dir nur XPlay empfehlen, bei mir hat itunes noch nie meine hdd von innen gesehen ;)
das prog bindet den ipod wunderbar in den win explorer ein, die mp3s hauste so per drag n drop über den explorer auf den ipod, und das geht natürlich auch vom ipod aus zum pc.

messi

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Freitag, 3. Juni 2005, 00:17

im aktuellen c't is ein artikel, wo ein linux für ipod vorgestellt wird... schau dir das mal an ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Freitag, 3. Juni 2005, 00:30

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Freitag, 3. Juni 2005, 00:43

Schade nur, dass es mit dem iPod mini 2t Generation nicht funktioniert :(

Dabei wär das mal ne klasse Sache :)

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Freitag, 3. Juni 2005, 03:03

so hab jetzt nach langem fummeln itune im griff bin aber trotzdem nicht so begeistert (für anfänger nicht zu empfehlen)

die anderen programme sind auch ganz nett und ich denke das ich bei einem dieser bleiben werde

thx nochmal @ all

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Freitag, 3. Juni 2005, 03:28

ich glaub es bleibt mir immer wieder unbegreiflich wie man iTunes nicht verstehen kann, aber naja. jedem das seine und wenn du mit etwas anderem glücklich wirst, wieso nicht ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Freitag, 3. Juni 2005, 03:34

Zitat von »Xander«

ich glaub es bleibt mir immer wieder unbegreiflich wie man iTunes nicht verstehen kann, aber naja. jedem das seine und wenn du mit etwas anderem glücklich wirst, wieso nicht ;D


mein bruder (okay, er ist erst 12) kam mit itunes auch ned zurecht (hatte zum geb. nen ipod mini bekommen). also sollte ich mir itunes mal anschauen.. ich hab zwar keinen apple, sympathisiere aber durchaus mit dem os, aus gründen die ripperl sicherlich gerne zum x-ten mal ausm ff leiern wird, also dachte ich mir "schauste dir mal an, itunes kann ned so schwer sein, sollte doch easy funktionieren, ist schliesslich ne software von apple" aber pustekuchen, ich kam mit dem programm auch ned wirklich zurecht..
und jetz soll keiner sagen bla, der messi da, der hat doch von tuten und blasen keine ahnung, denn dem ist nun wirklich nicht so..

aber selbst wenn man itunes allen anderen programmen vorzieht, finde ich es von apple ne unverschämtheit es zu versäumen, dem user einen weg anzubieten um lieder vom ipod wieder auf den pc zu kopieren.. das geht meines wissens nach nur mit extra software, die eben nicht von apple selbst ist >:(

messi

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Freitag, 3. Juni 2005, 04:06

Zitat von »messi@abi«



mein bruder (okay, er ist erst 12) kam mit itunes auch ned zurecht (hatte zum geb. nen ipod mini bekommen). also sollte ich mir itunes mal anschauen.. ich hab zwar keinen apple, sympathisiere aber durchaus mit dem os, aus gründen die ripperl sicherlich gerne zum x-ten mal ausm ff leiern wird, also dachte ich mir "schauste dir mal an, itunes kann ned so schwer sein, sollte doch easy funktionieren, ist schliesslich ne software von apple" aber pustekuchen, ich kam mit dem programm auch ned wirklich zurecht..
und jetz soll keiner sagen bla, der messi da, der hat doch von tuten und blasen keine ahnung, denn dem ist nun wirklich nicht so..

aber selbst wenn man itunes allen anderen programmen vorzieht, finde ich es von apple ne unverschämtheit es zu versäumen, dem user einen weg anzubieten um lieder vom ipod wieder auf den pc zu kopieren.. das geht meines wissens nach nur mit extra software, die eben nicht von apple selbst ist >:(

messi


ok räumen wir mal ein das es wirklich Menschen gibt die nicht damit zurecht kommen, was ja natürlich ist, gibts bei jedem Programm. Aber: Das es keine Möglichkeit gibt Musik vom iPod wieder zurück zu machen ist recht einfach erklärt: Apple hat Verträge mit den Plattenfirmen abgeschlossen wegen des Music Stores und muß nun Sicherheitsrichtlinien einhalten, z.B. das Raubkopieren so gut wie möglich zu unterbinden. Wenn nun der iPod aber eine Möglichkeit hätte von werk aus musik auf einen xbeliebigen rechner zu kopieren wäre das ja auch für die Katz. Dadurch wäre es ja wieder möglich Musik zu vervielfältigen und weiter zu geben, was ja aber nicht erlaubt ist
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: An die iPod / iPod Mini Besitzer

Freitag, 3. Juni 2005, 08:50

Eben! Wozu Musik zurück auf den Rechner kopieren, wo die Dateien eigentlich herkommen sollten? Und kommt mir keiner mit Datensicherung. Dafür habt Ihr alle auch die CDs im Ständer, die ihr zuvor in den Computer gerippt habt und vom iTMS habt ihr die Kopien auf DVD.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.