• 31.07.2025, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-stars

God

Nero-Kopiereinstellungen (Audio)

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:06

Hi,

ich habe mal wieder ein paar Audio-CDs kopiert (Sicherheitskopien, da kein Kopierschutz drauf ist vom Gesetzgeber erlaubt ;)). Allerdings habe ich Probleme mit den Einstellungen:
Ich wähle "CD-Kopieren" aus, klicke auf Starten, Nero fängt an die Original-CD auszulesen (es treten keine Fehler aus), dann leg ich nen Rohling ein, der Brennvorgang läuft durch (wieder keine Fehler). Wenn ich diese CD nun in meinen CD-Player lege, knirrshen die ersten paar Sekunden von Track1 ganz komisch, der Rest der CD funktioniert einwandfrei.
Von derselben CD habe ich den Weg nun manuell gemacht, neue Audio-CD gewählt, Tracks vom Original rübergezogen (also praktisch keine 1:1 Kopie sondern eine "Selbstzusammenstellung" mit den Original-Liedern inselber Reihenfolge, usw.). Nun brenn ich das ganze, teste sie im CD-Player -> sie funktioniert einwadnfrei.
Nun meine Frage: Es scheint ja an den (Kopier-)Einstellungen zu liegen, weiß jemand von euch, welcher Parameter genau diesen Effekt verursacht? Ich poste nachher noch nen Screenie, auf dem die genauen Einstellungen zu sehen sind (weiß sie nicht auswendig) - aber vielleicht wieß ja jemand schon so, warum das Phänomen auftritt und wie es zu beheben ist ::).

Danke für alle Hilfe
Michael

Edit: OK, hier die versprochenen Bilder von den Einstellungen :D:

Ich hoffe, jemand weiß ne Lösung ::) ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

iNFiNiTE

God

Re: Nero-Kopiereinstellungen (Audio)

Montag, 20. Juni 2005, 01:57

ne lösung weiß ich direkt nicht, nur dass ich das problem noch nie hatte..
alternativ kannste ja clonecd nutzen (wenn man das überhaupt noch darf), das weißt deinen von dir beschriebenen fehler nicht auf

messi

x-stars

God

Montag, 20. Juni 2005, 20:42

Zitat von »messi@abi«

ne lösung weiß ich direkt nicht, nur dass ich das problem noch nie hatte..
alternativ kannste ja clonecd nutzen (wenn man das überhaupt noch darf), das weißt deinen von dir beschriebenen fehler nicht auf

messi

Hm, dann werde ich mal selbst an den Eistellungen rumdoktern (ich hoffe mal, dass ich noch irgendwo ne RW habe ::)) - alternativ muss ich halt jedesmal den Umweg über eine neue Audio-CD + rüberziehen machen. Ärgerlich ist nur, dass ich die CDs schon fertig hatte -> 16 Rohlinge "verbrannt" :'(.

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 20. Juni 2005, 20:54

dann hat die musik cd doch ein kopierschutz.

x-stars

God

Montag, 20. Juni 2005, 20:59

Zitat von »Blaubär«

dann hat die musik cd doch ein kopierschutz.

Nein, es steht a) nicht drauf und passiert b) auch bei anderen Musik-CDs, von denen ich 100%-tig weiß dass dort keiner drauf ist :-/.

Cyrotech

God

Montag, 20. Juni 2005, 21:15

Hast Du 2 Laufwerke? Dann mach doch mal eine Direktkopie on the fly.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro