• 22.08.2025, 15:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ET-Fanatiker

Full Member

Filme in 3D sehen Wie??

Montag, 20. Juni 2005, 01:39

HI

Ich suche ein programm mit dem man Normale Filme wie IceAge Titanic etc in 3D sehen kann
habe eine shutterbrille von E-D .

Am besten freeware.

MFG
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

iNFiNiTE

God

Re: Filme in 3D sehen Wie??

Montag, 20. Juni 2005, 01:55

ich glaube nicht, dass es sowas gibt.. ::)

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 20. Juni 2005, 02:25

Das funktioniert nicht. Bei Shutterbrillen muss das Video mit zwei Kameras aufgenommen werden wobei diese so platziert sind, dass sie später etwa dem Augenabstand des Betrachters entsprechen.
Bei IceAge wäre es wenigstens noch möglich den Film ein zweites mal unter diesen speziellen Bedingungen zu rendern wobei sich das finanziell natürlich in keinster Weise lohnt.
Bei jetzt z.b. Titanic wäre das schon gar nicht mehr ohne weiteres möglich. Ausschliessen will ich es nicht aber das müsste ein unglaublicher Aufwand sein.

pharao

Moderator

Montag, 20. Juni 2005, 02:48

Früher (so in den 50er, 60er Jahren) sollte mal 3d Kino ganz groß eingeführt werden. da wurden alle Szenen mit 2 synchronisierten Kameras aufgenommen, und im Kino hat man dann eine Brille aufgesetzt, die einen polarisierungsfilter hat. dann hat man 3d-Kino. Ich hab mal einen original-Ausschnitt von Hitchcocks "the Birds" gesehen, das war schon heftig, wie die Vögel aufs Publikum zugerast sind.

Aber einen Film, der in 2d vorliegt in 3d zu sehen dürfte eher schwierig sein.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Y0Gi

God

Montag, 20. Juni 2005, 03:24

wenn du eine rot-blau-3d-brille hast, kannst du dir zumindest diese demo in 3d ansehen: http://pouet.net/prod.php?which=8367

leider habe ich keine solche brille, also bei überfluss bitte an mich schicken ;)

ET-Fanatiker

Full Member

Montag, 20. Juni 2005, 18:59

Mhh

Ein Film besteht doch aus Lauter einzelen Bildern oder?

Bilder Kann ich ja in 3D sehen.

dann müsste es doch auch ein programm geben mit dem man das anschauen kann.
Ich Google noch mal ein bissl..
Aba trotzdem danke
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

maniac2k1

God

Montag, 20. Juni 2005, 19:01

aber diese bilder sind 2D und woher sollen da plötzlich die tiefeninformationen kommen ??? ;)

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Y0Gi

God

Montag, 20. Juni 2005, 20:32

shutterbrillen funktionieren so, dass sie abwechselnd links und rechts ein bild zeigen, das etwas in der perspektive verschoben ist und das andere auge abblenden. bei hoher frequenz fällt der jeweils einseitige "bildausfall" nicht auf und die beiden augen setzen im gehirn aus ihren unterschiedlichen ansichten der szene ein dreidimensionales bild zusammen. nur so am rande.

ET-Fanatiker

Full Member

Montag, 20. Juni 2005, 21:49

Mhh Joa so funktioniert des

Maine geht au Mim TFT *froi*
hab es heut endlich richtig eingestellt bekommen =)