• 28.04.2024, 10:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

komme nicht an meine daten ran (xp home, ntfs) !

Freitag, 8. Juli 2005, 18:29

hallo,

hab folgendes problem:

mir hat sich das windows zerschossen, also will ich meine daten backupen und dann windows neuinstallieren..

meine daten liegen in C:\Dokumente und Einstellungen\Username

wenn ich die pladde jetz in ein anderes sys einbaue und ich den ordner kopieren will krieg ich immer ein access denied error..

das liegt an der ntfs sicherung, aber ich hab kp wie ich die wegkrieg ?
wenn ich über die reperatur konsole mich einlogge kann ich an die daten ran, aber unter der console gibt es nur den copy befehl, nicht den xcopy... und 100te files by hand kopieren ist ned wirklich das wahre..

hat jmd ne idee ?

messi

Re: komme nicht an meine daten ran (xp home, ntfs)

Freitag, 8. Juli 2005, 18:38

schon probiert, ne linux-live-cd booten und die daten auf die zweitplatte zu kopieren bzw. zu brennen?

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: komme nicht an meine daten ran (xp home, ntfs)

Freitag, 8. Juli 2005, 18:41

nee kann ich gut mal machen, jdoch wird das ntfs-rechte-system doch sicher auch unter linux sich ned ändern oder ?

messi

Re: komme nicht an meine daten ran (xp home, ntfs)

Freitag, 8. Juli 2005, 18:43

Ich würde mal behaupten das kümmert Linux herzlich wenig ;D

Re: komme nicht an meine daten ran (xp home, ntfs)

Freitag, 8. Juli 2005, 19:40

Zitat von »Shoggy«

Ich würde mal behaupten das kümmert Linux herzlich wenig ;D



render & shoggy: 100points, linux kratzen die rechte kein stück, das heißt ich hab meine daten wieder :D

tx render :-*