• 29.07.2025, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iNFiNiTE

God

paar fragen an die itunes freaks..

Donnerstag, 28. Juli 2005, 11:15

sooo,

meine erste auseinandersetzung bzgl itunes verlief damals ziemlich schlecht, aber irgendwie will ich es jetz nochmal probieren..
habs jetz drauf und ich finds eigentlich gar nicht schlecht nur n paar fragen tun sich mir auf:

1. ist es möglich dass ich itunes sage, er soll zbsp alle musik die in d:\music liegt automatisch hinzufügen ? also so ne art synchronisieren, dass er sag ich ma alle stunde checkt ob was neues da ist ?
2. was passiert wenn ich itunes die möglichkeit gebe die dateien/ordner anzupassen ? daraus werd ich irgendwie nicht wirklich schlau, besser gesagt, ich versteh nicht was itunes da ändern will...
3. wieso kann man beim convertieren nur den einfachen mp3 encoder wählen, und nicht zbsp lame und diesen dann mit presets versehen ? oder hab ich da was übersehen ? wäre sonst sehr ärgerlich..

messi

realsmiley

Senior Member

Re: paar fragen an die itunes freaks..

Donnerstag, 28. Juli 2005, 11:41

hi!

1) es wäre mir keine solche funktion bekannt. ist aber auch laut 2) nicht nötig ;)

2) wenn du "sammlung zusammenführen" oder so ähnlich wählst, wird sämtliche musik, die in itunes ist, automatisch in den ordner zusammenkopiert, den du in den einstellungen angeben kannst. du kannst das ganze auch automatisieren wenn du die von dir angesprochene funktion nutzst. dann wird jeder track, denn du zu itunes hinzufügst auch gleich in den ordner importiert.

die ordnung findet dabei in ordnern statt nach dem muster interpret > album. bei compilations ist's etwas anderst, hab aber nicht im kopf, wie. ;D

ich persönlich vertraue voll auf die funktion und find's auch super praktisch, dass wenn ich die mp3-tags ändere, die ordner/dateien natürlich auch sofort umbenannt werden.

3) itunes hat halt integrierte codecs und braucht deshalb keine externen wie zB. lame. lame ist ja nur ein codec für arme :-X ;)
hätte aber noch nie gehört, dass der itunes-encoder schlechter wäre als der lame, also stellt das für mich kein problem dar.

render

God

Re: paar fragen an die itunes freaks..

Donnerstag, 28. Juli 2005, 12:00

Zitat von »messi@italien«

3. wieso kann man beim convertieren nur den einfachen mp3 encoder wählen, und nicht zbsp lame und diesen dann mit presets versehen ? oder hab ich da was übersehen ? wäre sonst sehr ärgerlich..

mit itunes würde ich prinzipiel mit aac codieren, das ist letztlich eine verbesserte mp3-weiterentwicklung.

http://www.audiocoding.com/modules/wiki/?page=AAC

ist allerdings doof, wenn du mal "unappleig" unterwegs bist, zB mit einem nicht apple-mp3-player. am pc (win/linux) ist aac kein problem, am mac sowieso nicht.

mfg.
render

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)