• 13.05.2024, 23:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

winxp netzwerk config, generelle frage

Freitag, 29. Juli 2005, 14:22

hallo,

ich hab ma ne generelle frage bzgl networking in xp.

szenario:
3pcs
PC1: 10.0.0.1
PC2: 10.0.0.2
PC3: 10.0.0.3

an PC3 hängt der drucker, der als netzwerk drucker configt ist und über den auch jeder drucken kann.. sollte zumindestens: man kann erst dann drucken, wenn ich mich per \\10.0.0.3 einlogge und mich per user einlogge, dann geht das drucken.
wie kann ich das ändern, sodass ich mich nicht jedes mal vorher auf dem PC3 einloggen muss ?

und dann noch ne generelle zweite frage:
wenn ich zbsp \\IP mache, dann kommt zbsp entweder a) direkt das gastkonto (kann man nicht ändern), b) login screen für jeden x-beliebigen user (mit password speichern funktion) oder c) login screen für jeden x-beliebigen user (ohne password speichern funktion)..

wo kann man sowas einstellen ?

messi

Re: winxp netzwerk config, generelle frage

Samstag, 30. Juli 2005, 16:27

*schieb*

c'mon people, keiner ne idee ?

Re: winxp netzwerk config, generelle frage

Samstag, 30. Juli 2005, 17:03

das mit dem drucker kannst du so lösen.
einfach konten auf dem "druckerserver" erstellen.
diese müssen dann den selben namen und das gleiche passwort verwenden wie der pc der drucken soll.
dann muss man sich nicht jedesmal anmelden.


die zweite frage würde sich mit der obigen lösung gleich mit auflösen.
das gute daran ist du kannst dann jedem user nur bestimmte ordner freigeben oder eben jedem alles.

Re: winxp netzwerk config, generelle frage

Samstag, 30. Juli 2005, 21:23

ok an die idee hatte ich auch schon gedacht.. gibt es eine möglichkeit, diese user auf dem anmeldescreen von xp zu verstecken ?

Smoern

Senior Member

Re: winxp netzwerk config, generelle frage

Samstag, 30. Juli 2005, 21:36

Hallo,

ich hoffe ich versteh dich richtig:

->Start
->Einstllungen
->Systemsteuerung
->Benutzerkonten
->Art der Benutzeranmeldung ändern
->Häckchen bei "Willkommensseite verwenden" und "Schnelle Benutzeranmeldung verwenden" rausnehmen.
->Optionen übernehmen anklicken
->fertig

Gruß
Smoern

Re: winxp netzwerk config, generelle frage

Samstag, 30. Juli 2005, 22:37

Zitat von »Smoern«

Hallo,

ich hoffe ich versteh dich richtig:

->Start
->Einstllungen
->Systemsteuerung
->Benutzerkonten
->Art der Benutzeranmeldung ändern
->Häckchen bei "Willkommensseite verwenden" und "Schnelle Benutzeranmeldung verwenden" rausnehmen.
->Optionen übernehmen anklicken
->fertig

Gruß
Smoern



nee du hast mich ned richtig verstanden, ich will das welcome screen behalten aber trotzdem manche accounts ausblenden.. hab aber durch google n registry tipp gefunden, mit dem gehts einwandfrei :)

drucken kann ich jetz also problemlos, nur ich würd gerne wissen wie man das festgesetzte gast konto beim netzwerk login rausnehmen kann...

messi