• 26.04.2024, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schallplatten auf CD

Donnerstag, 25. August 2005, 12:12

Hi,
ich brauch ne Software womit ich meine Schallplatten auf CD bringen kann. Hab mir mal bei Amazon des Steinberg Clean angesehen, nur die Rezensionen schrecken mich ab. Kennt wer von euch noch ne alternative?
Danke schon mal im Voraus.
fireball

Re: Schallplatten auf CD

Donnerstag, 25. August 2005, 12:59

Adobe Audition

http://www.adobe.de/products/audition/main.html


einfach das beste Musikbearbeitungsprogramm das ich kenne....

Re: Schallplatten auf CD

Donnerstag, 25. August 2005, 14:38

für umme (und frei!): http://audacity.sourceforge.net/

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Schallplatten auf CD

Donnerstag, 25. August 2005, 16:39

wie soll ich das "umme" verstehen >:(. Trotzdem danke für die Infos

Re: Schallplatten auf CD

Donnerstag, 25. August 2005, 19:20

also ich benutze die terratec 24/96 soundkarte, die einen eigenen phono eingang für schallplattenspieler hat.

zum aufnehmen der LPs nutze ich steinberg wavelab, aber im grunde geht es auch mit jedem xbeliebigem sound editor, der VST plugins unterstützt.
ich mach dass dann immer wie folgt:

lp aufnehmen
3 VST filter drüberlaufen
als wav abspeichern und brennen
fertig

ist wirklich ne 1a quali die da rauskommt, hab schon 100te lps auf diesem weg digitalisiert.

edit: hier gibt es einen guten opensource audio editor und hier ein vst enabler, welcher vst plugins erlaubt.
wenn du willst kann ich dir am wochenende meine vst plugins, die ich nutze zippen und dir mailen.
edit2: ups, audacity wurde ja schon genannt *g

messi

Re: Schallplatten auf CD

Freitag, 26. August 2005, 12:29

ummesonst :D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)