• 11.05.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 13:43

Wer hat den schon Erfahrungen mit Microsoft Vista Beta 1 gesammelt ?

Ich versuche verzweifelt es zu installieren. Die SATA Platenn am nVidia Raid Kontroller werden einfach nicht erkannt. Ich hab schon die Treiber von

XP, XP64 und Server 2003 Probiert !

Keiner funzt !
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 13:59

ich habs mal bei jemandem gesehen (amd64) und ich muss sagen, es sieht _wirklich_ zum kotzen bescheuert aus ;)

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 14:19

hmm,
sieht doch genauso aus wie xp.
und zum kotzen sieht das nicht aus.
vllt nicht gut.
oder sehr schlecht.

mir gefällts. ^^

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 14:22

ja das mit den treibern wird am anfang wieder ein großes problem geben. da vista ein komplett neues os ist und nicht wie 2k3,xp 2k auf nt bassieren.

naja kommt zeit kommt rat ;)

leuko

Senior Member

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 14:23

Im Hinblick auf DRM werde ich einen Umstieg vermutlich so lange wie möglich hinausschieben, von einer derarten Zwangsbevormundung halte ich wenig, mal davon abgesehen das es wieder eine weitere Fehlerquelle ist.
Zudem bleibt abzuwarten ob der Kunde wie so oft der dumme ist und zusätzlich Geld ausgeben muss für den implementierten DRM Mist bei der Hardware Anschaffung (siehe zb "Display Port").

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 14:29

Ich wills mir ja nur auf meinem Testrechner installieren.

Weis denn Keiner welche Treiber prinzipiell zu verwenden sind ?
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 14:55

Zitat von »Treppendorf«

Weis denn Keiner welche Treiber prinzipiell zu verwenden sind ?


doch: windows-vista-treiber :p

bei ati gibts schon ne treiberkategorie für windows vista... nvidia schläft da wohl noch etwas, da hilft nur warten...

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 15:56

Zitat von »futureintray«

hmm,
sieht doch genauso aus wie xp.

also entweder hast du xp oder vista nicht gesehen - aber die standard-themes sehen sowohl sehr unterschiedlich wie auch augenkrebserregend aus (vom klassischen aussehen abgesehen - das ist ja noch verkraftbar; aber ob vista das hat, weiß ich nicht genau).

niemand braucht momentan wirklich vista. es bringt nur mehr ballast, mehr unnützes zeug, ist noch langsamer, kostet wieder extra geld, unausgereifte software (insb. treiber) mangels erfahrung, mehr sicherheitslücken (von denen ja schon die eine oder andere gefunden wurde), mehr DRM, mehr kontrolle von MS, versuchte openGL-verdrängung, und und und. einzig die hoffnung, dass der IE7 endlich eine akzeptable unterstützung von standards haben könnte, macht die aussichten auf vista noch einigermaßen erträglich (bis der IE7 aber auch nur ansatzweise als die minimal zu unterstützende version gelten wird, werden noch viele jahre ins web land gehen).

in diesem sinne: where do you want to go today? - bleib zu hause, da hast du dich wenigstens dran gewöhnt ;)

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 16:13

Mal versichtig gefrage: Ist von Vista eine publik Beta erschienen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 16:16

Zitat von »Katzenfreund«

Mal versichtig gefrage: Ist von Vista eine publik Beta erschienen?


ja, sonst wär hier schon lang zu ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

1BIT

Senior Member

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 16:17

@yogi

hast du eine Zauberkugel in der du das alles schon voraussehen kannst?


Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 16:30

Zitat von »hobbes_dmS«



ja, sonst wär hier schon lang zu ;)

Und kann man da einen Link bekommen?
Microsoft.de hüllt sich in Schweigen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 16:44

Zitat von »Y0Gi«

niemand braucht momentan wirklich vista. es bringt nur mehr ballast, mehr unnützes zeug, ist noch langsamer, kostet wieder extra geld, unausgereifte software (insb. treiber) mangels erfahrung, mehr sicherheitslücken (von denen ja schon die eine oder andere gefunden wurde), mehr DRM, mehr kontrolle von MS, versuchte openGL-verdrängung, und und und. einzig die hoffnung, dass der IE7 endlich eine akzeptable unterstützung von standards haben könnte, macht die aussichten auf vista noch einigermaßen erträglich (bis der IE7 aber auch nur ansatzweise als die minimal zu unterstützende version gelten wird, werden noch viele jahre ins web land gehen).

in diesem sinne: where do you want to go today? - bleib zu hause, da hast du dich wenigstens dran gewöhnt ;)


full ack.
ich hab noch kein einziges windows-vista-feature gesehen, das man wirklich haben müsste. die wirklich interessanten dinge (z.b. sql-basierendes dateisystem) wurden ja erstmal verschoben...
schon alleine wegen der opengl-geschichte werd ich vista nicht auf meinen rechner lassen... ;)

@1Bit: dafür braucht man keine Zauberkugel...

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 17:07

Zitat von »1BIT«

@yogi

hast du eine Zauberkugel in der du das alles schon voraussehen kannst?

nö, aber eine mischung aus offiziellen und inoffiziellen news, presseberichten, ms-mitarbeiter-blogs, gerüchten und geschichtsbüchern.

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 17:15

Zitat von »Katzenfreund«


Und kann man da einen Link bekommen?
Microsoft.de hüllt sich in Schweigen.

http://msdn.microsoft.com/windowsvista/g…ta/default.aspx
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 17:26

D A N K E ;D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 18:29

Zitat von »Metzler«

da vista ein komplett neues os ist und nicht wie 2k3,xp 2k auf nt bassieren.

nee, komplett neu ist das nicht. wenn dem so wäre, hätte das aber auch nachteile.

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 19:12

Ich könnte fast drauf wetten, dass da noch der TC-IP-Stack von Win95 zum Einsatz kommt ;D

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 19:14

ich bezweifel dass treppendorf ein msdn subscriber ist..

naja egal, ich muss yogi wiedermal nen full ack geben. vista wird bei mir nicht auf den pc kommen, schon gerade deshalb ned weils gar ned laufen würde ;D aber auch all die anderen gründe wie drm, tpm opengl usw.. spricht doch alles dagegen.

ich nutze seit jahren xp, und ich bin sehr zufrieden mit dem sys, sehr stabil, keine probleme, läuft einfach wie es laufen soll.

messi

Re: Microsoft Vista

Donnerstag, 25. August 2005, 21:14

Es gibt sehr wohl ein revolutionäres neues Feature:
Beim Startmenü klappt der Ordner Programme nicht mehr nach rechts auf, sondern ersetzt die Liste der am meisten genutzten Programme.

:)

Gruß

derJoe