• 08.07.2025, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

S: download script [erledigt]

Mittwoch, 31. August 2005, 18:32

hallihallo,

ich will eine 60mb große zipfile gefüllt mit jahrgangsstufenbildern online stellen, die von ca 20leuten runtergeladen werden soll.. damit aber nicht einer auf die idee kommt den link public zu machen und ich somit traffic von hier bis hinten hab, hätte ich gerne sowas wie ein download script, wo sich jeder nutzer mit nem bestimmten login anmelden kann, un das zipfile dann nur EINMAL runterladen kann.. außerdem sollte es irgendwie den link zum zipfile verschleiern, damit der user, der eingeloggt ist, nich doch den link public setzen kann...

gibt es sowas überhaupt ?

messi

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: S: download script (website)

Mittwoch, 31. August 2005, 18:58

google mal nach antileech, damit kannst Du zumindestens die Herkunft verschleiern und meines Erachtens auch Download Limits einrichten---

iNFiNiTE

God

Re: S: download script (website)

Mittwoch, 31. August 2005, 19:11

hat sich erledigt, ich werd das ganze einfach bei rapidshare reinstellen..

messi

Y0Gi

God

Re: S: download script [erledigt]

Mittwoch, 31. August 2005, 19:23

sowas gibt es vermutlich nicht fertig, muss man halt selbst etwas basteln. da könnte man eine datenbank-tabelle benutzen, die als attribute login, passwort und ein bitfeld à la 'hasDownloaded' enthält. ein login-formular übergibt beide werte an das hauptscript, dass zunächst l/p prüft. beim ersten zugriff wird dann' hasDownloaded' auf True (1, 'Y' oder äquivalent) gesetzt und die datei vom script "durchgereicht", bei den folgenden zugriffen wird eine fehlermeldung präsentiert, weil das 'hasDownloaded'-flag gesetzt sein sollte.

alles klar? :)

code-schätzung: 10-20 zeilen (ohne XHTML) mit den richtigen libs.

iNFiNiTE

God

Re: S: download script [erledigt]

Mittwoch, 31. August 2005, 20:14

Zitat von »Y0Gi«

blablabla...

ich glaube das mit rapidshare war doch die einfachere lösung ;D

messi