• 28.04.2024, 01:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vmware bzw virtualpc und netzwerk..

Montag, 5. September 2005, 13:48

hi,

habe ne frage bzgl des netzwerk bei virtual pc oder vmware..
ist es bei einen dieser programme möglich, eine am host pc physikalische karte zu nutzen, oder wird immer ein bestimmter typ der karte emuliert ?

bzw anders gefragt, wenn ich zbsp ne 11mbit wlan karte von elsa hab, gibt es eine möglichkeit, exakt diese karte mit einem virtuellen gast os zu nutzen, oder gibt es nur emulierte netzwerkkarten ?

hab schon das manual beider programme durchgelesen, jedoch nicht echt schlauer geworden..

messi

Re: vmware bzw virtualpc und netzwerk..

Montag, 5. September 2005, 14:22

es gibt nur die emulierte netzwerkkarte.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: vmware bzw virtualpc und netzwerk..

Montag, 5. September 2005, 14:29

Bei VMWare weiss ich, dass Du auch die physikalische Karte benutzen kannst. Das war in den Voreinstellungen definierbar.

Re: vmware bzw virtualpc und netzwerk..

Montag, 5. September 2005, 17:44

wer hat nun recht.. ich hoffe möppel *g*

naja werd einfach mal die trial testen

messi

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: vmware bzw virtualpc und netzwerk..

Montag, 5. September 2005, 17:49

Wie gesagt, ich WEISS, dass es bei VMWare geht. Und zwar daher, weil wir in unserer Firma nur EINE Ip Adresse pro Mitarbeiter bekommen und ich somit meinen Physikalischen Adapter benutzen musste um mit der virtuellen Maschine in die Firmen-Domäne zu kommen...

Re: vmware bzw virtualpc und netzwerk..

Montag, 5. September 2005, 19:33

beim vpc server editon kannste auch eine netzwerkkarte physisch zuordnen.
sollte beim normalen vpc aber auch gehen.

Re: vmware bzw virtualpc und netzwerk..

Montag, 5. September 2005, 19:54

@futureintray,

wenn das das normale virtual pc könnte wäre das nice, krieg das nämlich dank msdn für lau.. jedoch kann ich in der docu weder von vpc noch vpcs einen hinweis darauf finden, dass netzwerkkarten physikalisch unterstützt werden

messi

Re: vmware bzw virtualpc und netzwerk..

Montag, 5. September 2005, 20:44

@möppel

hab grad vmware installed und mach grad die konfig.. bin jetz bei netzwerk, der bietet mir bridged, nat oder host only networking an, was ist denn deiner meinung nach nun das richtige ?

edit: du wirst wahrscheinlich bridged meinen, aber davon hab ich nix, da es dann doch wieder ne virtuelle karte ist, die nur direkten zugriff auf ein physikalisches netzwerk hat :-/
ahh ich seh grad man kann doch die physikalische karte auf ein virtual device mappen, tx !

messi

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: vmware bzw virtualpc und netzwerk..

Montag, 5. September 2005, 21:33

Jo, wie gesagt, das sollte KEIN Problem sein !

Re: vmware bzw virtualpc und netzwerk..

Montag, 5. September 2005, 23:28

jo nur hab ich jetz ein neues problem... :/

ist zum mäusemelken

messi