• 22.08.2025, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lunix

Senior Member

Suche Programm für "Raumgestaltung"

Donnerstag, 29. September 2005, 16:34

Hi Zusammen!

Ich suche ein Programm mit dem ich ein Zimmer frei gestalten kann. Im Idealfall stell ich mir das so vor : Ich geb meine Raummaße ein, LxBxH is ja klar, und dann die Möbel die ich habe und unterbringen muss. Wenn man die möbelmaße eingeben könnte (wers<--ROFL)wärs natürlich der hit aber da ich keine ahnung davon hab bin ich auch mit weniger zufrieden ;D. Wenns ginge auf deutsch, english bekomm ich aber auch noch grad so gebacken ::)

Darf auch gerne kosten sollte dann aber schon anspruchsvoll sein.

Mfg
Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

iNFiNiTE

God

Re: Suche Programm für "Raumgestaltung"

Donnerstag, 29. September 2005, 16:38

da würde ich dir sketchup empfehlen.

edit: Trouble hat damit zbsp sein Zimmer mit entworfen.. (und noch viele andere beeindruckende sachen, schaus dir ma an).
is zwar ned so dass man n paar daten eingibt und dein zimmer generiert wird, is mehr so als würdest du mit nem stift drei dimensional zeichenn ;)

messi

maniac2k1

God

Donnerstag, 29. September 2005, 16:39

sketchup ist für diesen zweck eher overkill.

[url=http://www.winload.de/download/20576/Grafik,Desktop/Animation,3D/Room.Arranger-3.25.html]Room Arranger 3.25[/url] tuts auch :)

den werde ich wohl am nächsten WE auch mal bemühen dürfen um meine neue wohnung einzurichten :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TrOuble

God

Donnerstag, 29. September 2005, 16:40

Moin,

Jap ich kann dir auch nur Sketchup empfehlen - ist natürlich bisschen aufwendiger als das was du suchst aber man bekommt (nach gewisser einarbeitungszeit) sehr geile ergebnisse.

Hier ma paar Arbeiten von mir mit Sketchup ;)

Utopie Schule - Klassenzimmer - Bild Nr. 2

1024 x 870 pixel - 99.52 kb

Utopie Schule - Klassenzimmer - Bild Nr. 3

1024 x 870 pixel - 120.97 kb

Lian Li PC 6077 - Bild Nr. 1

650 x 552 pixel - 30.29 kb

Wohnung - Bild Nr. 1

800 x 701 pixel - 81.18 kb

Wohnung - Bild Nr. 2

800 x 701 pixel - 89.82 kb

Wohnung - Bild Nr. 3

1024 x 819 pixel - 111.86 kb

Sind immer click4big
MfG TrOuble

Lunix

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 16:55

Hab mir beides mal angeschaut und muss sagen das ich Sketchup auf jedenfall mal im hinterkopf behalte wenn ichs mal brauche! hab ein bischen rum probiert und das kann einiges :) und noch einiges mehr was ich in 5min anschauen nicht mitbekommen hab.

Aber für meine Mutter die grad anrief und unbedingt ihr wohnzimmer umstellen muss.....frau..... ist das wirklich overkill-.- der Roomarranger ist genau das was ich mir so vorgestellt habe, für ihren gebrauch ist das einwandfrei in ordnung!!

Besten Dank!

Schade nur das ich beim Roomarranger die 3d ansicht nicht zum laufen bekomme.. gibts da vll ein Plugin oder so?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

maniac2k1

God

Donnerstag, 29. September 2005, 16:58

ansonsten macht sich noch immer die gute alte stift und papier methode nützlich:
einen maßstab festlagen
alle möbel ihrer größe entsprechend aussschneiden
und auf einem anderen stück papier den grundriss aufzeichnen.

damit kann dann jeder ein zimmer planen, ist nur nicht so 1337 wie mit dem PC :D 8) 8) ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Thomas_Haindl

God

Donnerstag, 29. September 2005, 20:09

Zitat von »Lunix«

Ich suche ein Programm mit dem ich ein Zimmer frei gestalten kann....
Darf auch gerne kosten sollte dann aber schon anspruchsvoll sein.

Falls Du die Entwürfe Personen verständlich machen mußt, die wenig/garkein 3D-Vorstellungsvermögen haben, solltest Du Dir mal Arcon ansehen.
Für ein bisschen 3D-Entwurf sollte die "alte" 5.02er Version ausreichen (die gibt's gerade zum Schnäppchenpreis).

Achtung, der Raytracer braucht "Rechenleistung satt", wenn viele Objekte/Beleuchtungskörper (>1000) vorhanden sind.
Einfaches Rendering geht dagegen recht fix.

mfg, Thomas