• 10.05.2024, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JIM

Full Member

MSN oder Windows Messenger?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:26

ich weiß garnicht was der unterschied ist. ich suche ein programm, womit ich über webcam und headset mit einfach und schnell kommunizieren kann. leider bietet skype keine webcam-funktion. alle mit den ich spreche nutzen (glaube ich) den msn-client.

Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: MSN oder Windows Messenger?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:37

ICQ kannst du auch nehemn dafür.

Re: MSN oder Windows Messenger?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:38

joa, mit msn kann man das recht schnell und unkompliziert. nutze aber nicht die msn softwar sondern nur den msn account. als software würde ich trillian empfehlen. da kannst du deine anderen chat accounts in einem programm kombinieren. miranda kann das auch, da weiss ich aber nicht wie es mit der video geschichte aussieht..

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: MSN oder Windows Messenger?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:06

MSN ist das Microsoft Network und bezeichnet einen ISP und ein webportal sowie dienste wie hotmail und das eigene IM-netz, der MSN Messenger ist der hauseigene und unschönerweise in windows integrierte client für letzteres.

Re: MSN oder Windows Messenger?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 21:47

schau dir mal Gizmo an... ist aber leider (oder besser: gott sei dank ;)) nicht msn-kompatibel :)

Re: MSN oder Windows Messenger?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 22:14

noch besser als gizmo finde ich OpenWengo: http://openwengo.com/

taugt als vollwertiger ersatz für skype, ist quelloffen, sip-kompatibel und bietet auch video-kommunikation: http://openwengo.com/index.php?yawl=wengo.public.whatIsIt&yawl[K]=wengo.public.aboutFeatures

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 01:04

Der ganze Opensource-Kram interessiert Jim gar nicht, da er sicher nicht alle seine Leute überzeugen kann, auf andere SOftware umzusteigen...

Daher empfehle ich auch Trillian. Sogar mit Jabber-Support.

Zwar nur in der Pro Version, aber es gibt ja Wege....

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 02:48

die einfachste lösung für diese vorbelastete situation wäre natürlich, direkt den ollen msn-messenger zu benutzen.

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 10:32

um direkt auf die topic frage einzugehen:

wenn du bzgl video telefonie zwischen dem windows messenger und dem msn messenger entscheiden musst, so ist der MSN messenger die erste wahl, da, soweit ich weiß, die neueren versionen fr solche features inkompatibel zu älteren msn messengern bzw dem windows messenger sind..

von dahher: nimm den msn messenger.

messi

JIM

Full Member

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 11:46

zum chatten habe ich früher trillian benutzt. jetzt nehm ich miranda. ich wusste aber garnicht, das beide programme auch video unterstützen.

tatsächlich kann ich leider nichts mit einem programm anfangen, das meine bekannten nicht haben. die nutzen den msn-messenger.

@yogi: was ist ISP, sip-kompatibel, quelloffen ???

Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 11:55

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 14:43

Zitat von »Jim@Snow«


tatsächlich kann ich leider nichts mit einem programm anfangen, das meine bekannten nicht haben. die nutzen den msn-messenger.


du weisst aber das das egal ist wenn du trillian benutzt und deine freunde die msn software ? ! ?
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 16:48

Zitat von »hobbes_dmS«

SIP

korrigiere: SIP

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 16:52

oops...
scheiß copy and paste ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 17:49

also miranda kann meines wissens kein video :-/

aber ich finde für videokonferenzen auch skype ungleich praktischer. dafür braucht man dann noch das plugin vskype

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 18:43

ach, dass skype mit video-plugin praktischer ist als miranda ohne video-fähigkeit ist ja jetzt die erkenntnis des tages ;)

trotzdem wäre meine wahl nicht skype, sondern openwengo, da ist das nämlich schon mit drin. (edit: ok, das ist kein wirklich gutes argument.)

übrigens scheint man mit dem MSN messenger auch SIP nutzen zu können: http://www.iptel.org/ietf55/use_msn.html (edit: das scheint sich doch nur auf textchat denn auf voicechat zu beschränken - aber immerhin.)
damit wäre die interconnection zu SIP-fähiger software wie gizmo und wengo wieder gegeben, skype bleibt als proprietärer außenseiter aber weiterhin außen vor.

wie das jetzt mit video-interconnection aussieht weiß ich nicht, von daher wird unser lieber heiko wohl weder mit skype noch wengo was in der richtung anfangen können.

und noch einen für die quote: bevor ich mir den MSN messenger installiere, um mit meinen freunden per videochat zu kommunizieren such ich mir eher andere freunde...

JIM

Full Member

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 18:48

@yogi :D , ja, ich bin auch nicht so begeistert von msn.
@eike: wie bekomm ich das videoplugin für skype ???

thanks to all

edit: hab mal ne kleine frage nebenbei. wenn ich BF2 spiele, mach ich hin und wieder einen screenshot mit "druck". ich kann aber immer nur einen machen. gibt es eine möglichkeit mehrere zu machen?

edit2: wofür steht das kürzel "MMM" bei einigen forummitgliedern?
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 19:20

Wegen dem BF2 Screenshot, guck mal bei BF2 unter Eigene Dateien, da müsste wenn alles funzt nen Screenshot Ordner sein. ;)

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 19:35

Zitat von »Hummerman«

Wegen dem BF2 Screenshot, guck mal bei BF2 unter Eigene Dateien, da müsste wenn alles funzt nen Screenshot Ordner sein. ;)



jetzt weiss er aber noch nicht wie er welche macht. gibt es in bf2 evtl. die möglichkeit einen key für screenshots zu belegen ? schau mal in deiner config nach.

und mmm steht für mod my machine. www.modmymachine.com
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: MSN oder Windows Messenger?

Montag, 10. Oktober 2005, 19:36

::) Man drückt auf die Druck Taste und findet in dem Ordner die Screenshots wieder.