• 04.06.2024, 05:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

internet gateway unter windows xp

Dienstag, 15. November 2005, 19:23

hi,

folgendes problem:

ich wohne hier zur miete bei jmd, der dem haus inet via wlan bereitstellt.. da ich jedoch keinen zugriff auf den router hab, dieser jedoch upnp aktiviert hat, konnte ich das portfreigabe problem damit umschiffen, mir eine feste ip aus dem dhcp pool zu geben und mittels einem javascript den jeweilis benötigten port via upnp freizugeben..

das klappt jedoch nur, wenn unter den netzwerkverbindungen ein sog. internet gateway auftaucht.. das ding ist quasi ne art verbindung, bei der man sehen kann welche ports freigegeben sind und wie lang der router schon ins inet eingewählt ist..

seit heute jedoch ist dieser gateway plötzlich weg :(
und ich hab keine ahnung wie ich den wieder hervorzaubern könnte, hat da vlt jemand ne zündende idee ?

messi

Re: internet gateway unter windows xp

Dienstag, 15. November 2005, 19:38

könnte es sein, daß die Konfig des Routers verändert wurde ?

Re: internet gateway unter windows xp

Dienstag, 15. November 2005, 21:16

nein, davon gehe ich nicht aus, da das ne alte oma is, die sich das von nem spezi hat einrichten lassen.. und soweit ich weiß war der dieses we ned da.

messi