• 27.04.2024, 21:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Media Center Edition = WindowsXP + X?

Samstag, 3. Dezember 2005, 08:46

Ja ja, ich mal wieder.

Also ich suche Hilf bei einer Entscheidung.
Gesucht wird: WindowsXP (nein, werte Apple und Linuxer nicht gleich los weinen ;D )
Die Funktionsunterschiede zwischen Pro und Home sind ja denke ich hinreichend diskotiert worden.
Aber: Ist die Media Center Edition = Windows XP + zusätzliche Funktionen oder wurden hier noch andere Dinge geändert?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

D4F

Senior Member

Re: Media Center Edition = WindowsXP + X?

Samstag, 3. Dezember 2005, 09:24

XP-MCE ist ein "normales" Windows XP SP2 mit dem Media Center als Zusatz soweit ich das weiss. OK, sieht nen bissel anders aus, aber nen neuer Desktop Theme machen kein neues OS :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Media Center Edition = WindowsXP + X?

Samstag, 3. Dezember 2005, 12:08

bei der media center edition hast du eben noch das media center, in dem du videos, tv, dvd etc schauen kannst. tv geht nur mit speziellen karten, da ist meistens ein neukauf angesagt.

Re: Media Center Edition = WindowsXP + X?

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:03

media center ist ein windows xp prof. mit der einschränkung, dass du nachträglich glaub ich nicht mehr die (netzwerk) domäne ändern kann - für otto normal user also relativ unwichtig.

hab aber mal in der c't gelesen, dass man da auch was tricksen kann.. ist im grunde also n vollwertiges xp prof.

messi

Re: Media Center Edition = WindowsXP + X?

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:19

Zitat von »weihnachtsmessi@T.B.S.«

media center ist ein windows xp prof. mit der einschränkung, dass du nachträglich glaub ich nicht mehr die (netzwerk) domäne ändern kann - für otto normal user also relativ unwichtig.

hab aber mal in der c't gelesen, dass man da auch was tricksen kann.. ist im grunde also n vollwertiges xp prof.

messi



Genau so kenne ich das auch.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Media Center Edition = WindowsXP + X?

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:05

danke.
Und so eine TV Karte hab ich bereits.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Media Center Edition = WindowsXP + X?

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:32

Es ist ein normales XP mit ein par erweiterungen unter anderem einem Audi konverter, einer jukebox funktion und einer frau die im rhytmus eventuell abgespielter musik tanzt ;D

Re: Media Center Edition = WindowsXP + X?

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:18

nein das ist es wiederum nicht.. ::) ::)

was du da beschreibst ist das sog. plus pack..

ich denke mal es ist doch geklärt, wass die MCE ist, also wieso wieder ausgraben ?

messi