• 05.07.2025, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Y0Gi

God

iPodDisk

Donnerstag, 5. Januar 2006, 03:20

Da ich selbst keinen iPod besitze, kenne ich dessen (Beschränkungen in der) Benutzung nicht. Urteilt selbst, ob iPodDisk eine kleine Revolution ist.

iNFiNiTE

God

Re: iPodDisk

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:38

mag für mac user vlt ne revolution sein, aber unter windows geht das mittels xplay schon lange.
will damit ned windows und xplay loben, aber für leute, die nen mac haben und die das ganze am liebsten mit itunes bewerkstelligen, für die ist das sicher ne feine sache.

messi

crushcoder

God

Donnerstag, 5. Januar 2006, 10:53

programme die musik vom ipod runterkopieren können gibts seit ... ungefähr eine woche nach dem der erste ipod rauskam.

aber das ist sehr elegant gelöst weil man mit jedem programm darauf zugreifen kann, es ist ins system integriert.

nur weiß ich nicht wofür ichs brauchen könnte, die musik auf meinem ipod liegt ja sowieso schon auf meinem rechner als dateien rum.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

CygnusX1

God

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:12

Leider keine Revolution :P Das gibt es schon sehr sehr lange, aktuell zB in ephpod und Yamipod. ipodfun.de hat auch so ein Prog mal selbst entwickelt, komme aber nicht auf den Namen.

Bluefake

God

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:00

Sieht nett aus, aber wozu sollte ich Musik zurück kopieren wollen, wenn ich doch alles schon auf der Platte habe? ;)

Ich hätte einen emulierten .Mac-Account für den iPod sehr interessant gefunden. Darauf warte ich wohl noch etwas.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Silly

Senior Member

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:50

Zitat von »Bluefake«

Sieht nett aus, aber wozu sollte ich Musik zurück kopieren wollen, wenn ich doch alles schon auf der Platte habe? ;)
Ich hab zb 2 Rechner und rippe je nachdem wo ich gerade bin (Semesterferien -> Laptop, ansonsten Desktop) meine CDs auf unterschiedlichen Rechnern. Und da bietet es sich dann zb schon an, wenn man die Daten vom IPOD wieder runterholen kann.
Anderes BSP: Backup. Wenn einem die Festplatte abschmiert, hat man immernoch die MP3s auf dem Ipod, die man dann wieder zurück kopieren kann. Sinn macht das ganze also schon :)
Ich will aber auch nicht bestreiten, dass der ein oder andere damit vllt Schindluder treibt *g*
Reality is almost always wrong!