• 28.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche kleines Webshop script

Freitag, 27. Januar 2006, 17:33

Mein Vater hat mich gerade darauf angesprochen ob ich ihm eine Homepage machen könnte. Er will irgend welche kleinigkeiten verkaufen, keine ahnung was interessiert mich momentan auch noch nicht ;D

Auf alle fälle bräuchte ich dazu ein kleines Webshop script. Die Homepage ansich, also das Design und so ist für mich kein Problem zu bewerkstelligen aber der Webshop übersteigt dann doch "etwas" meine php/mysql Fähigkeiten ;)

Sowas muß es doch auch irgendwo vorgefertigt geben das ich dann nur noch anpassen müßte oder ?

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ? wäre sehr nett

gruß Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Suche kleines Webshop script

Freitag, 27. Januar 2006, 21:20

schau dir mal oscommerce an.. ist vlt für einen artikel etwas overkill, aber anschauen schadet nicht ;)

messi

Re: Suche kleines Webshop script

Freitag, 27. Januar 2006, 22:30

Da bietet sich ein fertiger Shop an, wie ihn (afaik) z.B. 1&1 anbietet.

Re: Suche kleines Webshop script

Freitag, 27. Januar 2006, 22:50

Wobei sich genrell die Frage stellt, ob man nicht besser Ebay-Powerseller wird, bzw. einen Ebay-Shop aufmacht - vor allem wegen der Kundschaft, bis ein Shop bekannt genug ist, ist es ein langer Weg ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche kleines Webshop script

Samstag, 28. Januar 2006, 17:35

hm...das mit ebay is eignetlich gar keine so schlechte idee. werd ich meinem vater mal unterbreiten.

aber dennoch such ich erst mal noch nen script weiter ;)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Suche kleines Webshop script

Samstag, 28. Januar 2006, 20:12

Ein Shop ist nicht mal eben "ein Script", sondern einiges mehr. Gerade bei Shops kommt es sehr auf die Sicherheit der Kundendaten und Bestellungen an. SSL ist da eigentlich Pflicht. Ob du das ganze trotzdem bswp. per simplem Formular und Mail-Übertragung geregelt sehen willst, ist deine Sache. Meine obige Empfehlung gilt weiterhin.

Re: Suche kleines Webshop script

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:57

hm..gut das hatte ich ehrlicherweise noch gar nicht bedacht. nun ja, dann muß ich mir mal überlegen wie ich das meinem vater klar mache ;)

danke euch für eure hilfe
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"