• 22.09.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miranda Problem

Mittwoch, 1. März 2006, 20:48

Nabend,

und zwar tritt diese problem seit längerer zeit auf, wenn ich jemandem schreibe (fehler tritt nicht bei jedem auf) und dann auf abschicken klicke sehe ich die history in dem message window, aber nicht das was ich geschrieben habe, wenn mir derjenige dann zurückschreibt sehe ich auch nur die message history und nicht das was er geschrieben hat. das problem kann ich nur beheben in dem ich den user aus der contact liste lösche und dann wieder aufnehme, es tritt sowohl bei icq als auch bei jaber auf.


mfg area50

Re: Miranda Problem

Freitag, 3. März 2006, 11:09

eventuell ein historylog Plugin installiert, was etwas verbuggt ist ?
Was ist mit den Miranda Einstellungen bzgl anzeigen der letzten msgs ? Schon ma probiert des zu deaktivieren ?

Ist bei mir unter Options -> Events -> Messaging Log

Re: Miranda Problem

Samstag, 4. März 2006, 17:51

Hast du mal an der Systemzeit rumgespielt? Wenn die zuvor mal vorgestellt war, denkt er jetzt das wären neue messages und zeigt diese jedes mal....

Re: Miranda Problem

Samstag, 4. März 2006, 19:06

jip,

das wollte ich auch gerade schreiben. ansonsten mal das miranda db tool drüber laufen lassen.

Re: Miranda Problem

Samstag, 4. März 2006, 19:22

woher bekomme ich das miranda db tool?

Re: Miranda Problem

Samstag, 4. März 2006, 19:26

area50, äußert sich das problem in etwa so, dass du was schreibst, und dann bekommst du automatisch ein paar zeilen aus der history dran `?

wenn ja, geh in die history, und lösch eben diese zeilen, dann ist der spuck verschwunden, hatte dasselbe problem..

messi

Re: Miranda Problem

Samstag, 4. März 2006, 19:31

Zitat von »messi@T.B.S.«

area50, äußert sich das problem in etwa so, dass du was schreibst, und dann bekommst du automatisch ein paar zeilen aus der history dran `?

wenn ja, geh in die history, und lösch eben diese zeilen, dann ist der spuck verschwunden, hatte dasselbe problem..

messi



habe ich gemacht, es tritt aber nach ein paar tagen wieder auf.