• 27.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ubuntu installieren, 5.10 oder 6.04 flight 4

Samstag, 11. März 2006, 17:12

hiho,

bin grad kurz davor meinem laptop ubuntu zu gönnen, allerdings weiß ich jetz noch nicht, ob ich anstelle der 5.10er nicht einfach schon die neue 6.04 flight 4 nehmen kann ? ist zwar noch nicht final, aber so schlimm sollte das doch nicht sein ?

oder doch besser 5.10 und dann wenn die 6.04 final ist updaten ?

messi

Re: ubuntu installieren, 5.10 oder 6.04 flight 4

Samstag, 11. März 2006, 17:35

Warte auf die fertige 6.04 oder benutze die aktuelle 5.10.

Re: ubuntu installieren, 5.10 oder 6.04 flight 4

Samstag, 11. März 2006, 17:37

okay, hab ich mir aber schu fast gedacht nachdem ich mal google bedient habe.. kann man denn einfach später auf 6.04 updaten ?

messi

LaNcom

Senior Member

Re: ubuntu installieren, 5.10 oder 6.04 flight 4

Samstag, 11. März 2006, 17:48

Jo. Kein Problem.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: ubuntu installieren, 5.10 oder 6.04 flight 4

Samstag, 11. März 2006, 18:16

Im Prinzip kein Problem. Ich persönlich ziehe dann aber gewöhnlich eine Neuinstallation vor.

Re: ubuntu installieren, 5.10 oder 6.04 flight 4

Samstag, 11. März 2006, 18:48

wieso das denn `? dann muss man ja auch alles neuinstallieren und einstellen...

messi

Re: ubuntu installieren, 5.10 oder 6.04 flight 4

Samstag, 11. März 2006, 18:52

Man kann ja sein home-Verzeichnis mitnehmen.

Ein Grund für mich ist der, dass ich sicher sein will, im Falle einer notwendigen oder gewollten Neuinstallation direkt die letzte Version installieren zu können und nicht den Umweg über die alte Version + entsprechend größeres Update aus dem Internet machen zu müssen, um auf ein (überwiegend) identisches System zu kommen.

Re: ubuntu installieren, 5.10 oder 6.04 flight 4

Sonntag, 12. März 2006, 09:19

Zitat von »Y0Gi«

Man kann ja sein home-Verzeichnis mitnehmen.

Ein Grund für mich ist der, dass ich sicher sein will, im Falle einer notwendigen oder gewollten Neuinstallation direkt die letzte Version installieren zu können und nicht den Umweg über die alte Version + entsprechend größeres Update aus dem Internet machen zu müssen, um auf ein (überwiegend) identisches System zu kommen.



naja bei den heutigen internet anbindungen ist das doch im grunde egal ?

sollte man die sources.list von ubuntu möglichst nicht bearbeiten ?
weil ich hab da jetz auch mal ein paar debian sarge einträge hinzugefügt, und zack will der das halbe system updaten.. ka ob das dann schwierigkeiten mit sich bringt.

zu deinem backup:

du sagst du nimmst nur das /home dir dann mit.. aber was is mit deinen installierten programmen ? stehen die in /home ?

edit: ich hätte die sources.list nicht verändern sollen, das hatte, nachdem x völlig den bach runtergegangen ist, ein neu install zur folge ;) naja wenn die ubuntu sourcen noch nicht mal mc anbieten.. :-/

messi