• 19.06.2025, 16:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thybald

Senior Member

audio tool für filme

Samstag, 29. April 2006, 21:42

hi,

such nun schon seit tagen ein gescheites tool um audiospuren in ihren fps zu ändern! besweet hab ich schon probiert, leider happerts an der unterstützung von ac3 und ogg :-(
will eigentlich nur einige oggs in ihren fps ändern!
jemand ne ahnung was da was taugt? kann auch ruhog 50-70 öhren löhnen wenns was taugt.

mfg THY

iNFiNiTE

God

Re: audio tool für filme

Samstag, 29. April 2006, 22:11

wieso willst du denn die fps von audiospuren anpassen ? dadurch wird das ganze doch (je nachdem) langsamer oder eben schneller abgespielt, also monstergequäcke versus mausepiepsen..

steinbergs wavelab kann das glaub ich ganz gut, aber wenns dir um ogg spuren geht, würde ich sowieso eher das ganze in wav umwandeln, dann komfortabel bearbeiten und dann wieder convertieren.

gruß,
messi

Y0Gi

God

Samstag, 29. April 2006, 22:49

Audacity, wie immer.

Zitat

Sie können Audacity benutzen um:
* Ogg Vorbis, MP3 und Wave Dateien zu bearbeiten
* Die Geschwindigkeit oder Tonhöhe einer Aufnahme zu ändern

Und zwar direkt, wenn ich mich recht erinnere, ohne re-encoding.

Thybald

Senior Member

Samstag, 29. April 2006, 23:24

werde ich mal probieren!

thx