• 01.06.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software für Bildbearbeitung

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:18

Hi, ich suche ein Programm womit ich in Bildern bestimmt Sachen noch hinzuzeichnen kann. Zum Beispiel habe ich hier ein Bild vom Stadtplan und würde darauf gerne nen Veranstaltungsort mit nem roten Kreuz markieren. Welche Software erlaubt es mir, solche "Malereien" in Bildern vorzunehmen?
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Software für Bildbearbeitung

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:29

Öhm, das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.

Angefangen bei Paint, über Krita, Kolour, Paintshop, Gimp bis zu Photoshop.

Re: Software für Bildbearbeitung

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:55

Möglicherweise enorm Geld sparender Hinweis von mir: Kartenmaterial ist natürlich urheberrechtlich geschützt und das gilt für Karten aus dem Internet (z.B. Routenplaner bis Google Earth) ebenso wie für "analoges" Papier-Kartenmaterial (auch, wenn man es eingescannt/fotografiert/irgendwie anders digitalisiert hat).
Und es gibt immer noch zahlreiche Anwälte, die teure Abmahnungen versenden und mir sind auch zahlreiche Fälle bekannt.

Re: Software für Bildbearbeitung

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:01

@Yogi, danke für den Hinweis, aber ich habe nur auf dem Ausschnitt des Stadtplanes von Berlin nen Standort eines Beach-Volley-Ball Feldes markiert mit nem roten X, damit mein Kumpel das auch sicher findet. Sowas darf man doch wohl noch, oder?
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Software für Bildbearbeitung

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:03

solange du es nicht öffentlich ins netz stellst schon - denke ich zumindestens.

messi

Re: Software für Bildbearbeitung

Mittwoch, 2. August 2006, 00:34

Zitat von »Chase24«

@Yogi, danke für den Hinweis, aber ich habe nur auf dem Ausschnitt des Stadtplanes von Berlin nen Standort eines Beach-Volley-Ball Feldes markiert mit nem roten X, damit mein Kumpel das auch sicher findet. Sowas darf man doch wohl noch, oder?

Der Ausschnitt des Stadtplanes ist immer noch urheberrechtlich geschützt. Das durfte man übrigens noch nie, nur haben das früher vielleicht noch nicht die Anwälte als einfache Einnahmequelle erkannt.