• 29.07.2025, 07:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

reddwarf

Senior Member

kann ordner nicht loeschen, kleines update

Monday, December 4th 2006, 5:13pm

hi, ich hab hier gerade nen rechner von nem kumpel. da gibts einen ordner Citrix. der laesst sich nicht loeschen. im windows kann ich den ordner nichtmal oeffnen. unter knoppix 5.0 kann ich den ordner oeffnen. hier hab ich dann auch versucht den zu loeschen, allerdings bricht er mit der meldung "kann ordner citrix/ica32blabla/cache nicht loeschen" ab. ich hab die platte schon ersetzt und mit acronis trueimaging die daten gespiegelt, weil ich dachte, die platte haette nen schuss. allerdings hat sich da nix veraendert. der ordner will nicht weg.
hat jemand ne idee? irgendwie muss man den doch loeschen koennen.
PS: habs in hardware, weil ich die platte in verdacht hatte. falls das eher software ist, bitte verschieben

imperator79

God

Re: kann ordner nicht loeschen

Monday, December 4th 2006, 5:22pm

Scheint ja wohl kein Berechtigungsproblem zu sein.
nicht zufällig irgendwelche schädliche Software auf dem Rechner ? schon mal mit einer Startdiskette den Ordner versucht zu löschen ?

ansonsten kannste ja mal die Platte auf Fehler überprüfen und defragmentieren. Dann wird der Ordner bestimmt woanders hingeschrieben.

reddwarf

Senior Member

Monday, December 4th 2006, 5:27pm

nen schaedling ist das nicht. der wuerde unter knoppix ja auch loeschbar sein. die platte ist nagelneu. ich hab halt bloss die partitionen von der alten platte geclont....das koennte der haken sein. ich verstehs trotzdem nicht. ich defragmentier mal eben.

iNFiNiTE

God

Monday, December 4th 2006, 11:29pm

das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass in diesem ordner citrix bzw besser gesagt in dessen unterordner irgend ne datei bzw ordner liegt, dessen namgebung (schreibt man das so ?!) so krass ist, dass es das dateisystem dermassen aus dem tritt bringt...

gruß,
messi

reddwarf

Senior Member

Monday, December 4th 2006, 11:43pm

also knoppix zeigt mir die unterordner als leer an. ich krieg die krise. ein ordner der sich nicht loeschen laesst. nicht dass mich der stoeren wuerde.......aber komisch ist das schon.
vielleicht faellt ja noch jemandem ne loesung ein...

Seppel-2k3

God

Tuesday, December 5th 2006, 12:02am

verstecken *scnr* ;D

Zettih

God

Tuesday, December 5th 2006, 12:16am

Hast Du denn mal Checkdisk bzw. die Windows-Fehlerprüfung drüberlaufen lassen oder nur defragmentiert? Defragmentieren korrigiert keine Fehler im Dateisystem, sondern macht sie höchstens schlimmer.

reddwarf

Senior Member

Tuesday, December 5th 2006, 2:24am

klar, das war das erste was ich gemacht hab. chkdsk findet keine fehler...zumindest nicht auf der neuen platte. aber der ordner laesst sich nicht loeschen.....aarrgghhh. die rechte kann ich uebrigens auch nicht aendern, sonst wuerd ich den einfach auf hidden setzen. HELP!!

Lunix

Senior Member

Tuesday, December 5th 2006, 3:47am

versuch mal den unlocker
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Spitfired

Senior Member

Tuesday, December 5th 2006, 5:00pm

oder per dos befehlszeile löschen

affenpopo

Full Member

Tuesday, December 5th 2006, 6:23pm

hallo,

hab zwar nicht wirklich gelesen was die anderen geschriebn haben,aber ich habe so ein ähnliches problem auch mal gehabt.das liegt am ram.probier mal irgendwie den ram zu säubern oder nen anderen...crc fehler oder so nennt sich das.meine vermutung war zuerst auch festplatte.und solche tools wie unlocker funktionierten auch nicht...

mfg popo

ps:mein thread wäre schon sicher nach software verschoben worden xD
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

chu

Moderator

Wednesday, December 6th 2006, 1:47am

"killbox" könnte auch helfen. musste nach googeln.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Eikman

Moderator

Wednesday, December 6th 2006, 2:27am

Quoted from "affenpopo"

hab zwar nicht wirklich gelesen was die anderen geschriebn haben,aber ich habe so ein ähnliches problem auch mal gehabt.das liegt am ram.probier mal irgendwie den ram zu säubern oder nen anderen...crc fehler oder so nennt sich das.meine vermutung war zuerst auch festplatte.und solche tools wie unlocker funktionierten auch nicht...

Wer hat die denn den Floh ins Ohr gesetzt? Ein CRC-Fehler im Ram könnte fehlerhafte Daten auf der Festplatte verursachen, aber er kann nicht verursachen, dass ein Ordner nicht gelöscht werden kann. Der Fehler liegt hier im Dateisystem. Ich kann dir keine Tools nennen die das beheben könnten, aber die üblichen Verdächtigen von OnTrack und OO könntest du mal probieren.

Ich hab derzeit auch eine Datei die ich nicht löschen kann, aber zum Glück nur auf einer Datenpartition die ich demnächst formatieren werde :)

reddwarf

Senior Member

Friday, December 8th 2006, 3:17pm

Hallo
kleines update. dosmodus hab ich als erstes probiert, sogar im abgesicherten zustand. unlocker meint da waere nix gelockt und wenn ich versuche es zu loeschen, sagt es: kann nicht geloescht werden. wollen sie es beim naechsten start loeschen.....da sag ich dann ja und nach dem neustart ist es immer noch da. langsam gehen mir die optionen aus. der prof lacht schon ueber mich...
vielleicht faellt euch ja noch was ein?

hurra

God

Re: kann ordner nicht loeschen, kleines update

Friday, December 8th 2006, 3:19pm

Knoppix booten und weg damit!

reddwarf

Senior Member

Friday, December 8th 2006, 3:39pm

wer lesen kann, ist klar im vorteil.
das hab ich gemacht, siehe ersten post. sorry

hurra

God

Sunday, December 10th 2006, 8:24pm

Quoted from "reddwarf"

wer lesen kann, ist klar im vorteil.
das hab ich gemacht, siehe ersten post. sorry

Ups, sry

ich würd mal nen anderen Treiber verwenden, Gitbs captive noch? ntfs-3g is auf alle Fälle auch ein Versuch wert.

Sonst wohl ein Fehler im Dateisystem.