• 19.08.2025, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TiKo

Senior Member

Tonspur aus DVD extrahieren

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:25

Hallo, ich habe hier einige Konzert DVDs (Video, kein DVD-Audio) von denen ich gerne die Tonspur rippen würde und sie dann als Audio CD brennen oder für den MP3 player in MP3 konvertieren möchte.
Habt ihr da ein schickes Programm im Angebot?

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

iNFiNiTE

God

Re: Tonspur aus DVD extrahieren

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:11

Zitat von »messi@planung«

nimm dvddecrypter..

da dann unter mode -> ifo (wenn ich mich recht entsinne.. da dann rechts den reiter srtream processing, und wiederum da kannste dann die tonspuren auswählen, wichtig ist, dass du unten dann demux auswählst, damit er dir ne seperate datei macht.. kann sein dass er dir auch die video spur extrahiert, die kannste aber nachher ja einfach löschen :)

messi

edit: danach hast du meistens eine *.ac3 datei auf deinem rechner. diese kannst du zbsp mit azid nach wav wandeln. wie du wav nach mp3 kriegst weißt du, denke ich.

messi

Hayes

Full Member

Sonntag, 31. Dezember 2006, 19:43

virtualdub(.org)
Peace - Love - Linux

Katzenfreund

God

Montag, 1. Januar 2007, 10:27

die wieder legalle Version von DVDx.
Damit einfach auf avi erstellen gehen und halt das Kreuz bei codiere Video entfernen.
Als Ton kannst du dann wählen, was dir gefällt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]