• 16.07.2025, 23:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

iNFiNiTE

God

wma - drm problem [erledigt]

Saturday, February 10th 2007, 5:34pm

ahoi,

hab folgendes problem: das windows meiner freundin war schrott, sodass ich das bei ihr neu installiert hab - soweit so gut. jedoch hat sie recht viel ihrer musik (ca 250 lieder) mit dem windows media player ins wma format umgewandelt.
jetzt ist das problem, dass sie sobald sie diese wma dateien mit ihrem neuinstallierten windows abspielen will sie andauernd irgendwelche lizenz meldungen kriegt..
winamp zbsp verweigert das abspielen dieser files aufgrund dieser drm sache..
kann ich da irgendwas machen oder ist der einzige weg das erneute rippen der musik ? wäre ziemlich zeitaufwendig bei 250 liedern..

messi

Katzenfreund

God

Re: wma - drm problem :(

Saturday, February 10th 2007, 5:38pm

hmmm es gibt Tools die das drm umgehen, aber das ist sicher nicht das Ei des Kolumbus.
Du könntest den drm generell auch über die analog Lücke umgehen. (bzw über CD Images).
Interessant wäre mal eine der Fehlermeldungen zu kennen.
Oh und hast du den aktuellen WMP installiert? (nicht das es versucht wird, ein neues drm mit einem alten player zu öffnen)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Y0Gi

God

Saturday, February 10th 2007, 6:29pm

Neu rippen, fertig, so viel ist das auch nicht. Und hoffentlich was draus lernen. Schon erschreckend, wie schnell Microsoft-Produkte arglose Anwender in die DRM-Falle tappen lassen >:(

Transcoding liefert bei lossy-Codecs in der Regel unschöne Ergebnisse, weil das Quellformat das weggelassen hat, was das Zielformat noch verwendet.

iNFiNiTE

God

Saturday, February 10th 2007, 7:11pm

habs mittlerweile selbst gelöst.

wenn man eins der files abspielen möchte muss man erst nen dialog bestätigen und dann wird die lizenz irgendwo (...) runtergeladen.
hab jetz mit einem tool diese drm sachen entfernt.

trotzdem danke,
messi