Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Y0Gi«
Reicht das nicht? Und ist es nicht oft ohnehin schlauer, sich *erst* über den Status des potentiellen Empfängers zu informieren, bevor man ihm eine (vielleicht zeitkritische) Nachricht sendet? Und sagt das Statussymbol des Gegenübers nicht auch bereits genug aus?
Übrigens kann man außer der Kontaktliste auch im Nachrichtendialog auf den Benutzernamen klicken und dort "Read [Status] message" wählen. Weiterhin gibt es Plugins, die beim Mouseover schon die Awaymessage anzeigen. Die "Modern Contact List"-Darstellung kann zudem auch wie z.B. Gaim oder Psi die Awaymessage unter dem Benutzernamen in der Kontaktliste anzeigen, wenn man den Platz dafür hergeben möchte.
Zitat von »Y0Gi«
Vielleicht werden die nur on-demand geholt, damit der Server nicht mit Status-Nachrichten-Änderungsmitteilungen geflutet wird. Wenn ICQ das aber nach jeder Nachricht macht, ist das auch nur bedingt besser.
Zitat von »Y0Gi«
Reicht das nicht? Und ist es nicht oft ohnehin schlauer, sich *erst* über den Status des potentiellen Empfängers zu informieren, bevor man ihm eine (vielleicht zeitkritische) Nachricht sendet? Und sagt das Statussymbol des Gegenübers nicht auch bereits genug aus?
Übrigens kann man außer der Kontaktliste auch im Nachrichtendialog auf den Benutzernamen klicken und dort "Read [Status] message" wählen. Weiterhin gibt es Plugins, die beim Mouseover schon die Awaymessage anzeigen. Die "Modern Contact List"-Darstellung kann zudem auch wie z.B. Gaim oder Psi die Awaymessage unter dem Benutzernamen in der Kontaktliste anzeigen, wenn man den Platz dafür hergeben möchte.
Zitat von »messi@2nd«
ansich hast du völlig recht yogi, leider gibt es solche freaks die andauernd zbsp N/A sind obwohl sie da sind.. finden das N/A zeichen wohl sehr genial.
Zitat von »Y0Gi«
Damit habe ich gerechnet. Die Frage ist nur: Wenn sie schon ihren Status falsch auswählen, warum sollte dann ihre Away-Message passend sein?
Zitat
Ich bin nicht da, seit 18:20.
Zitat
Ich bin gerade nicht an dem PC
Zitat
Der Benutzer ist zurzeit nicht verfügbar.
[Currently N/A]
Zitat
Zitat von »Draco«
Die Hilfszeile mit dem Modern Clist Plugin in der Buddyliste ist eine gute Sache, aber sie sollte wenigstens von alleine aktualisiert werden.
Zitat von »Y0Gi«
Da geänderte Away-Nachrichten meines Wissens nicht gepusht, sondern gepollt werden, kommt hoffentlich niemand auf die Idee, ein komplettes Roster automatisch in Intervallen auf neue Awaymessages zu prüfen.
-