• 23.07.2025, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

hilfe - windows xp benutzerprofil kaputt ?!

Sonntag, 11. März 2007, 12:23

moin,

ich hab grad ganz normal meinen laptop eingeschaltet und mich bei xp mit meinem account eingeloggt.. nun gibt windows ne meldung aus von wegen mein profil sei beschädigt oder ähnliches und mein ganzer desktop ist wie nach ner frischen installation! wirklich alle settings sind einfach so weg >:(

in dokumente und einstellungen sind aber meine ganzen anwendungsdaten noch drin; kann ich mein profil irgendwie reparieren oder so?

messi

Flatline

God

Re: hilfe - windows xp benutzerprofil kaputt ?!

Sonntag, 11. März 2007, 12:52

Das hier scheint zumindest ne Möglichkeit sein über die 26 Laufwerke rauszukommen:

http://support.microsoft.com/kb/307889

War übrigens der erste treffer bei google mit der unglaubliche genialen sucheingabe
"more than "26 drives" win xp" ;D

Bei sowas immer erstmal in der MS knowledge-base nachschauen die ist wirklich wirklich hilfreich....

oh mann, sorry das war das falsche topic XD

iNFiNiTE

God

Sonntag, 11. März 2007, 13:05

;D

es liegt wohl an der NTUSER.DAT; die ist wohl beschädigt :( hab schon mit scandisk reparieren lassen, das hat aber leider nix gebracht..

jedesmal wenn ich jetz anmelde bekomme ich ein temporäres konto, bei dem keine einstellungen gespeichert werden. kann ich irgendwie diese ntuser.dat reparieren, sodass mein konto wieder geht ?

messi

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 11. März 2007, 14:03

Im Ordner WINDOWS\repair sollte ein älteres Backup dieser Dati liegen. Am besten über die Rettungskonsole wieder einspielen.

Die alte Datei in .bak umbennen und das Backup in den Ordner kopieren:

ren ntuser.dat ntuser.bak
copy x:\windows\repair\ntuser.dat x:\windows\system32\config\systemprofile

iNFiNiTE

God

Sonntag, 11. März 2007, 14:42

leider ist diese version um ein vilefaches kleiner.. naja habs jetz so gelöst:

im abgesicherten modus neuen account angelegt, mit dem account angemeldet, abgemeldet.
dann mit administrator angemeldet und alle daten vom kaputten account zum neuen account kopiert, bis auf die NTUSER.*

jetz läuft wieder alles, nur die windows spezifischen einstellungen musste ich neu machen.

messi