• 28.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xp - recovery & oem, ich blick nicht mehr durc

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:29

moin,

ich besitze einen tablet pc mit der deutschen version der tablet pc edition. nun hätte ich aber sehr gerne die englische version, da ich sowieso nur im ausland arbeite und zudem dann die sprachsteuerung vorhanden ist.
hab schon bei ms & fujitsu-siemens angerufen, jedoch wollen die mir meine deutsche version nicht in eine englische umtauschen.

nun hab ich bei ebay das hier gefunden - meine idee wäre jetzt mir mit diesen recovery cds und meinem eigenen key ne englische version aufzuspielen? geht sowas und noch viel wichtiger - bin ich damit auf der legalen seite?

messi

Re: xp - recovery & oem, ich blick nicht mehr

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:32

Der alte Laptop meiner Schwester wurde mit einer deutschen XP-Homeversion ausgeliefert, nach 2 Jahren stand eine Neuinstall an. Dummerweise wurde die Recovery-Partitoon gelöscht und es wurden keine CDs mitgeliefert (die hätte man im ersten Jahr kostenlos nachbestellen können, hat nat. niemand dran gedacht/gewusst). Hatte nur eine englische XP-Home-CD zur Hand, kurzerhand davon installiert, Product-Key hat gepasst, nur bei der Aktivierung gabs ein Prob: Der Computer am Telefon behauptete, die Installations-ID wär ungültig. Wurde mit einem Mitarbeiter verbnunden, der fragte ein paar Fragen wie "war es die erste Neuinstall+Aktivierung", dann gabs den Bestätigungscode und fertig: Keine Probleme :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: xp - recovery & oem, ich blick nicht mehr

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:37

ok danke, dann kann ich ja mal einen versuch wagen :)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: xp - recovery & oem, ich blick nicht mehr

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:43

Zitat von »messi«

ok danke, dann kann ich ja mal einen versuch wagen :)


Habe gestern mein Dell Notebook mit der mitgelieferten Windows XP "Recovery" CD installiert, und wurde gar nicht nach einem Key gefragt. Wenn Du dann natürlich Pech hast, funkt dein Windows eine andere Reg-ID als Du eigentlich mit dem Notebook gekauft hast...

Re: xp - recovery & oem, ich blick nicht mehr

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:19

Zitat von »MacMöppel«



Habe gestern mein Dell Notebook mit der mitgelieferten Windows XP "Recovery" CD installiert, und wurde gar nicht nach einem Key gefragt. Wenn Du dann natürlich Pech hast, funkt dein Windows eine andere Reg-ID als Du eigentlich mit dem Notebook gekauft hast...


Das kommt erst nach dem Setup bei der Windows-Aktivierung, musste das leidvoll erfahren, als ich den Laptop eines Kumpels Vistabefreit habe und dazu meine Dell-CD genommen hatte :'(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: xp - recovery & oem, ich blick nicht mehr

Donnerstag, 17. Mai 2007, 21:56

steht ja auch in der auktionsbeschreibung, dass man keinen key eingeben muss.. aber ich möchte ja nach der installation ohnehin den key in meinen eigenen verändern? oder ist das bei windows so, dass die keys an die sprachausgabe der windows version gebunden sind`?

messi

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: xp - recovery & oem, ich blick nicht mehr

Freitag, 18. Mai 2007, 15:56

Zitat von »messi«

steht ja auch in der auktionsbeschreibung, dass man keinen key eingeben muss.. aber ich möchte ja nach der installation ohnehin den key in meinen eigenen verändern? oder ist das bei windows so, dass die keys an die sprachausgabe der windows version gebunden sind`?

messi


Nein, das ist wohl erst ab Vista so, dass DU EINE Software durch verschiedene Keys mit verschiedenen Funktionsumfängen versorgst...

Re: xp - recovery & oem, ich blick nicht mehr

Freitag, 18. Mai 2007, 16:03

ich frag deshalb weil ein freund von mir sich mal via msdn-aa version von xp pro gezogen hat und diese mit seinem key (deutsche version) nicht funktioniert hat..

messi

Re: xp - recovery & oem, ich blick nicht mehr

Freitag, 18. Mai 2007, 16:25

MSDN AA ist ein anderes Blatt, das passt kein Key einer normalen Version, ebenso wie kein MSDN-AA-Key an einer einer normalen CD passt ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."