• 15.05.2025, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xp home lizenz - sind diese angebote ok?

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:43

moin,

ich bin auf der suche nach 2 möglichst günstigen xp home lizenzen.
bei ebay gibt es da zu hauf auktionen wie diese hier. kann man da ohne bedenken zu schlagen?

messi

Re: xp home lizenz - sind diese angebote ok?

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:32

Neu kostet sie 90 euro ich denke das geht in ordnung.

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:38

naja es geht mir jetzt weniger um den preis (der ist bei allen ~60€) sondern mehr darum, ob ich dann auch wirklich ein vollwertiges xp home ohne einschränkungen hab, nicht dass ich da nachher 120€ ausgebe für nichts..

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:51

Hi

Wo gibts echte Windows-CDs?
http://www.heise.de/ct/02/26/218/default.shtml

Vielleicht schaut er ja nach dem Verzeichnis.

Gruß MISZOU

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:10

Zitat von »messi«

naja es geht mir jetzt weniger um den preis (der ist bei allen ~60€) sondern mehr darum, ob ich dann auch wirklich ein vollwertiges xp home ohne einschränkungen hab, nicht dass ich da nachher 120€ ausgebe für nichts..

ne,
hab selber solche cds von dell.
sind identisch mit den anderen,
wird eher mehr als weniger instlalliert mit den dell cds.

Sonntag, 3. Juni 2007, 14:22

Ja, die Dell-CDs sind ganz normale Windows-CDs, allerdings halt OEM-Versionen: Es passen du OEM-Keys, d.h. wenn du noch andere Rechner hast, die zwar einen Key haben, aber du gerade keine anderen CDs zur Hand hast, kannst du nicht einfach diese nehmen (wobei das ja kein Hinderungsgrund ist, wollte es nur angemerkt haben)

Edit: Der Verkäufer macht dabei auch noch Gewinn: Klick (nur dumm, dass du anscheinend einzeln zuückgeben, aber nicht einzeln kaufen kannst ::))

Edit2: Ok, in dem Artikel steht 70Euro für die XP-Version, aber meine mich daran zu erinnern, dass es ~35 für das XP und der Rest für den andren Krams (Works, ...) war.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."