• 24.06.2025, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flatline

God

Erste Bilder der neuen id-Engine

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:33

John Carmack hat erste Bilder der neuen Id-Engine gezeigt:

http://www.quake.de/index.php?action=show_news&q=q3&news_id=8702

Stream:
http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=20463&type=wmv&f=

Ist allerdings nur ne in 10 Tagen zusammengeschusterte Techdemo.

Syn74x

Senior Member

Re: Erste Bilder der neuen id-Engine

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:56

also was er so erzählt hat, hat sich verdammt gut angehört. vorallem mit den surfaces die die designer bearbeiten können wie se lustig sind ohne das es auf die performance geht.
naja ich freu mich schon sehr drauf. war noch nie von ner carmack engine entäuscht.

Flatline

God

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:09

Jo der "erstmal das Spiel/Leveldesign machen und dann je nach Zeit und Geld Grafiker für die Details draufschmeissen" klingt ziemlich praktisch, da könnte man Verzögerungen die man wg. irgendwelchen technischen Problemen hat wenigstens nutzen :)

Claudandus_3N

Senior Member

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:16

Die Figuren und viele Objekte glänzen wieder wie in einer Playmobil Simulation. Da gefällt mir eine HL2 oder Crysis Farbgebung doch eher. Oder auch das neue Colin McRae Dirt, welches vor allem durch Unschärfe an den richtigen Stellen überzeugt.

Der Ansatz: Erst ein Spiel spielbar machen und dann durch Designer die Optik nachschieben, klingt natürlich klasse. So sähen auch Blizzard-Titel mal aktuell aus, wenn Sie rauskommen :D
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:44

Zitat von »CdMe«

Die Figuren und viele Objekte glänzen wieder wie in einer Playmobil Simulation.

Hehe, das war auch sofort mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen habe. Das fand ich schon immer ein wenig doof bei Id.

Flatline

God

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:09

Zitat von »Shoggy«

Hehe, das war auch sofort mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen habe. Das fand ich schon immer ein wenig doof bei Id.

Schon immer? Bei Doom 3 kann ich die Kritik ja nachvollziehen (wenn ich sie auch nicht teile), aber sonst? Die älteren Spiele sehn doch ganz anders aus.

Syn74x

Senior Member

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:22

hmm was ihr äußert ist kritik an den models und an den shadern. hat ja jetzt net unbedingt was mit der qualität der gfx engine zu tun ...

Claudandus_3N

Senior Member

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:51

Zitat von »Syn74x«

hmm was ihr äußert ist kritik an den models und an den shadern. hat ja jetzt net unbedingt was mit der qualität der gfx engine zu tun ...

So gesehen kann man keine Engine beurteilen, sondern nur was die Leute daraus machen. In Far Cry fand ich den plastischen Look noch toll, da er schlicht neu war. Nur mittlerweile finde ich "realistischere" Farbgebung schöner. Viele Spiele haben eh noch eine Comic-Optik (UT!!) mit "übersättigten Farben".

Mal gucken wie das Endprodukt aussieht und läuft.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Syn74x

Senior Member

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:54

Zitat von »CdMe«

So gesehen kann man keine Engine beurteilen, sondern nur was die Leute daraus machen. In Far Cry fand ich den plastischen Look noch toll, da er schlicht neu war. Nur mittlerweile finde ich "realistischere" Farbgebung schöner. Viele Spiele haben eh noch eine Comic-Optik (UT!!) mit "übersättigten Farben".

Mal gucken wie das Endprodukt aussieht und läuft.

ja klar, da hast du recht. aber was für schöne engines carmack schreibt sieht man am source von quake3. das ist einfach nur göttlich.

Flatline

God

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:13

jo, die q3 engine ist imho bisher sein größter Wurf.
Kann zwar net coden, aber allein die Tatsache dass ich bei jedem normalen Spielabsturz auf ein Problem mit dem Spiel tippe aber bei Quake 3 WEIß dass ich ein Problem mit meinem System hab spricht imho Bände :)

zeppe

God

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:17

Zitat von »Fla+lin3«

jo, die q3 engine ist imho bisher sein größter Wurf.
Kann zwar net coden, aber allein die Tatsache dass ich bei jedem normalen Spielabsturz auf ein Problem mit dem Spiel tippe aber bei Quake 3 WEIß dass ich ein Problem mit meinem System hab spricht imho Bände :)

So das ganze nochmal auf Deutsch.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 13. Juni 2007, 01:43

probleme? ich habs jedenfalls verstanden.

was er sagt ist:
wenn ein x-beliebiges game ohne ID engine abschmiert liegt es immer am spiel selbst; wenn ein game mit ID engine abschmiert liegt es (bei ihm) immer an seinem system, da die ID engine anscheinend rock stable ist :p

ob das nun sinn oder unsinn ist, ka - ich zocke nicht.

messi

Flatline

God

Mittwoch, 13. Juni 2007, 01:46

Nicht irgendein id-game, nur Q3 ;)