• 28.04.2024, 03:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefox Startseite wird permanent geändert *done*

Montag, 18. Juni 2007, 11:18

Hi,

ich habe am WE zwecks Festplattenwechsel in meinem Laptop Windows XP Pro SP2 neu installiert und das System wieder frisch gemacht. Soweit ist nun alles gut gegangen, alles lief so, wie es sollte, auch Firefox 2.0.0.4 ging ohne Probleme - auf den ersten Blick.
Beim ersten Starten von FF kam ich über http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll…er=6&ar=msnhome auf http://de.msn.com/. Da denk ich mir, dass das einmal geändert wurde, ich also in den Einstellungen bei der Startseite den Standard wiederherstelle, um auf die Standardseite von FF (http://de.start2.mozilla.com/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official) zu gelangen. Gesagt getan, ich war zufrieden und es ging. Nun macht man die Kiste ja auch mal aus, beim nächsten frisch gestarteten Windows öffne ich dann wieder den FF und gelange wieder auf diese verdammelte MSN Seite. Wieder selbes Spiel, temporär auch selbes Ergebnis. So geht das seit Samstag. Immer wieder wird die Startseite geändert, ich denk mal durch den MSN Messenger (seines Zeichens Version 8.1).

Wie kann ich das unterbinden, mal die Entfernung vom MSN Messenger außen vor? Bis zur Neuinstallation von Win auf der neuen Platte lief alles ohne solche Probleme...

Re: Firefox Startseite wird permanent geändert

Montag, 18. Juni 2007, 12:01

Ohne mich damit auszukennen:

Schau mal in die Optionen des Messengers. Scheint ja ein übles Teil zu sein (nicht, dass ich das nicht schon vorher wußte).

Re: Firefox Startseite wird permanent geändert

Montag, 18. Juni 2007, 14:23

also ich hab selbige konstellation ohne dein problem. msn messenger version 7.5, 8.1 und jetz eben live messenger, nie das problem gehabt was du gehabt hast.

aber mal ins blaue:
schalte mal folgende option bei dir im messenger aus:
extras -> optionen -> msn tody ausschalten.

vlt hilft das ja,
messi

Re: Firefox Startseite wird permanent geändert

Montag, 18. Juni 2007, 14:50

Hm, joa... Die Optionen sind allesamt aus, will ja nicht zugeploppt werden von den ganzen Balken.

Body

unregistriert

Re: Firefox Startseite wird permanent geändert

Donnerstag, 21. Juni 2007, 11:35

sicher, dass du dir nichts eingefangen hast? :>

www.hijackthis.de

lesen, ausführen, log dorthin kopieren :>
und findets was im normalen betrieb, in den abgesicherten zustand starten, adaware, windows defender oder sonstiges dort laufen lassen

Re: Firefox Startseite wird permanent geändert

Donnerstag, 21. Juni 2007, 13:41

So, gestern Abend hab ich mich dahinter geklemmt, weil ich testweise den Messenger runtergeschmissen und FF neu installiert hab. Das brachte aber auch keine Abhilfe :-/
Bei nem Bekannten ist mir dann aufgefallen, dass der Fehler in einem anderen Programm liegt, weil dort das Prob nicht auftritt: ThinkVantage Access Connections, ein Programm seitens IBM um verschiedene Netzwerke über verschiedene NICs zu verwalten. Dort kann man nicht nur den entsprechenden Adapter fürs Netzwerk aussuchen sondern z.B. nen standortabhängigen Standarddrucker, spezifische TCP/IP Einstellungen und eben auch alternative Startseiten in allen Browsern. Ich war die ganze Zeit der festen Überzeugung, dass ich das hier deaktiviert hatte, aber da war noch nen Haken... ::) Naja, nun ist das Prob wech, alles geht wieder ;)