• 23.08.2025, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

datenverlust auf usb stick

Dienstag, 14. August 2007, 11:51

moin,

nutze jetz seit einem monat einen 4gb usb stick, auf den ich alle programme die ich so im normalfall nutze drauf habe.
das bietet mir dann die möglichkeit, egal wo ich bin auf meine programm samt einstellungen zugreifen zu können.
jetz hab ich aber des öfteren (insgesamt 3x) das windows mir einen schreibfehler auf dem usb stick meldet.
dann muss ich den usb stick sicher entfernen und wieder neu anstecken - dann geht zwar alles jedoch sind beim letzten mal 2 exe dateien danach unbrauchbar geworden.
wenn ich dann checkdisk drüber laufen lasse bekomme ich einen ordner FOUND.000 mit zahlreichen FILEXXXX.CHK dateien.

hat jemand ne idee woran dieser datenverlust liegen kann? es bringt mir nämlich nichts wenn ich meine arbeitsumgebung portable dabei hab, mir dann aber random programme oder gar wichtige dokumente zerstört werden!

messi

x-stars

God

Re: datenverlust auf usb stick

Dienstag, 14. August 2007, 12:27

Stick kaputt: Neuen Kaufen oder Garantie nutzen
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

iNFiNiTE

God

Dienstag, 14. August 2007, 12:37

bist du dir da sicher? der stick ist grad mal n monat alt, den hab ich frisch gekauft in nem online shop :o

messi

x-stars

God

Dienstag, 14. August 2007, 12:44

Flash-Speicher lässt sich nun mal nicht so einfach herstellen wie flüchtiger Speicher, da kann es jederzeit passieren, dass der Stick sich verabschiedet. Ärgerlich für dich, dass es o früh passiert, aber andersrum hast du ja sowohl noch Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler, als auch Garantie vom Hersteller (falls der welche gibt, was heutzutage ja eigentlich auch überall so ist)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."