• 28.04.2024, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Drucker unter Windows 98 *erledigt*

Montag, 17. September 2007, 20:14

Ein HP Deskjetz 840C soll per USB Kabel an ein altes Notebook mit genau einem (!) USB Anschluss angeschlossen und installiert werden.

Das Notebook erkennt ein Gerät, erkennt es auch richtig. Aber folgende 2 Probleme stehen im Raum:
a) ich habe die damals mitgelieferte CD längst nicht mehr
b) ich kann als Schnittstelle nur COM und LPT wählen, kein USB
c) die HP Seite schreibt, daß es seit Sommer 2007 keinen Support mehr für Windows 98 gibt, ich krieg den Treiber also nicht :(

Leutz! HILFE !!!

Re: USB Drucker unter Windows 98 installieren drin

Montag, 17. September 2007, 20:15

den support anschreiben dort bekommt man dann soclhe treiber die nicht mehr auf der page stehen.

Re: USB Drucker unter Windows 98 installieren drin

Montag, 17. September 2007, 20:33

das dauert zu lang :-[

Re: USB Drucker unter Windows 98 installieren drin

Montag, 17. September 2007, 20:42

5sek google (habs mal ausgepackt, doch nur 2k/xp)

60sek googlen

Re: USB Drucker unter Windows 98 installieren drin

Montag, 17. September 2007, 20:53

thanks, ich habs hinbekommen. Endlich!

Werd meinem Vater erstma vorschlagen, der soll sich nen neuen Laptop kaufen, was halbwegs aktuelles. Das Toshiba Sateliite 2180CDT läuft zwar absolut stabil und zuverlässiger als viele aktuelle Modelle, aber das 10" Display, die ausgelatschte Tastatur und die total veraltete Hardware (475 Mhz...) eignen sich nicht mehr für heutige Zwecke :)

Re: USB Drucker unter Windows 98 installieren drin

Montag, 17. September 2007, 21:02

rein intressehalber, hat es mit diesem link geklappt? oder haste es anderweitig hinbekommen?

Re: USB Drucker unter Windows 98 installieren drin

Montag, 17. September 2007, 21:20

ich hatte kurz vor dem lesen deines Postings ein Installer im Netz gefunden. Dort war ein Setup Programm dabei, das hat geholfen.