• 26.08.2025, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

iNFiNiTE

God

miranda message window verändern?

Mittwoch, 14. November 2007, 11:22

moin,

bin nun erstmals seit 2 jahren wieder auf miranda umgestiegen :)
bin auch fast ganz glücklich, nur mit dem message window kann ich mich nicht anfreunden.
momentan hab ich die tabSRMM erweiterung, da ich tabs seeehr praktisch finde, sieht dann in etwa so aus:

ich hätte jedoch lieber die icq ähmliche darstellung:

Zitat

10:19 messi: blbablabla
10:20 messi: dudeldu
10:25 heinz: huhuhuhu
10:30 messi: juhu

kann mir wer sagen wie ich diese darstellung mit tabs hinbiegen kann?

messi

Draco

God

Re: miranda message window verändern?

Mittwoch, 14. November 2007, 12:14

Also ich hab dafür kein Plugin drin, eventuell verändert das Plugin diverse Standardeinstellungen.

Ohne Plugin kannst du das auf jeden Fall 1:1 ICQ-like einstellen. Datum, Icon (>> oder << für Ein- bzw. Ausgang), Zeit, Full Name, Nickname... kannst du alles anzeigen lassen.
Bin leider grade auf der Arbeit und weißt nicht aus dem Kopf, wo die Einstellungen liegen.

Joker

Senior Member

Mittwoch, 14. November 2007, 12:22

es gibt message window skins für tabsrmm. Heißen z.B. Black Ice, BlackAero, Phoenity, Tranquility. Dateiendung muss *.tsk sein.

Da ich schon ewig kein ICQ mehr gesehen hab' weis ich nicht genau, nach was du suchst. Allerdings ist die Auswahl eh nicht so groß. Mit IEView kann man das glaub ich auch hinkriegen, benutze ich aber nicht.

Wenn du was schickes, minimalistisches gefunden hast, oder falls jemand anders ein schickes skin kennt, bitte hier posten.

Edit: ahso, es geht nur um's text format: options -> Message Session -> Message Window -> Message log, da der button standard templates und alles so einstellen wie man's denn gern hätte. Ist etwas fummelig, aber man kann es sehr individuell anpassen.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 14. November 2007, 12:37

Zitat von »MuFu«

Edit: ahso, es geht nur um's text format: options -> Message Session -> Message Window -> Message log, da der button standard templates und alles so einstellen wie man's denn gern hätte. Ist etwas fummelig, aber man kann es sehr individuell anpassen.

ahh da kann man das ändern! danke!

hab mich da echt nen wolf gesucht..

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 14. November 2007, 12:53

mh okay, mit den skins kann ich das message window vom design her verändern, aber die darstellung des textes passt er dann leider nicht an?

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 14. November 2007, 14:55

Dafür gibts IEview ;)

Y0Gi

God

Mittwoch, 14. November 2007, 15:45

Zitat von »messi«

ahh da kann man das ändern! danke!

hab mich da echt nen wolf gesucht..

Alter, ich hab' hier grad 'n Déjà-vu :P

Zitat

yogi, 13.11.2007 19:01:40:
ich kenne die defaults vom aktuellen miranda nicht, aber ich meine, ich hätte unter "Options > Message Sessions > Message Window > Message Log > Standard Templates" die platzhalter für incoming und outgoing messages angepasst.

Aber weil du's bist, leg ich dir auch noch meine Templates oben drauf.

Message In:

Quellcode

1
%?T %S %N: %M

Message Out:

Quellcode

1
%?T %S: %M

iNFiNiTE

God

Mittwoch, 14. November 2007, 18:52

ja yogi, habs überlesen :( schande über mich ;)

cronix

God

Donnerstag, 15. November 2007, 17:40

Ich hab da auch nochmal ne Frage, kann man irgendwie Popups von Miranda deaktivieren, wenn dies minimiert ist ? Irgendwie nervt das in Games schon ziemlich.