• 15.06.2024, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe!! win32 befehl für "open" *erledigt*

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 10:48

Auf fer Suche nach eienr anderen Anzeigeoption für Ordner habe ich die Funktion für "open", also doppelklick auf ein Ordner zerschossen... KA wie  :-[
Jetzt hab ich das Problem das ich unter start/systemsteuerung/Darstellung und Designs/Ordneroptionen/Dateitypen/---datei ordner --- bearbeiten den befehl der hinter open sich verbirgt wissen muss um die Verknüpfung wieder herzustellen  :-[  :-[  :-[

Im moment konnte ich mich durch das anlegen von explore retten... aber ne Lösung ist das nicht wirklich  :'(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open"

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:27

frag doch mal im winhelp forum :)
Suche MX1000

rayxt

Senior Member

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open"

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:31

Hilft vielleicht "Systemwiederherstellung"?
Schau mal ob du einen geeeigneten Wiederherstellungspunkt findest.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open"

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:34

Zitat von »zigzag«

Hilft vielleicht "Systemwiederherstellung"?
Schau mal ob du einen geeeigneten Wiederherstellungspunkt findest.

:'( :'( :'( geht leider nicht ist nicht an....
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

rayxt

Senior Member

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open"

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:38

- WinXP Installations-CD einlegen
- in der DOS-Box folgenden Befehl ausführen:
sfc /scannow

Der Befehl überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit Microsoft-Originalversionen.

Nachtrag: Vielleicht hilft schon, wenn du nur SP2 nochmals installierst.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open"

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:46

AAAh stop... das mein Arbeitspc. Ergo nicht meiner. *OK hät ich gleich dagen müssen :-X *
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

rayxt

Senior Member

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open"

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:55

Dann maschier doch mal zu eurem lokalem Support-Team. Die sind jetzt schon in Feiertagslaune, und total willig solche Probleme zu lösen ;D
Vor allem wenn du sagst: Ich kann so nicht arbeiten...
Da fahren die total drauf ab!
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open"

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:59

Zitat von »zigzag«

Dann maschier doch mal zu eurem lokalem Support-Team. Die sind jetzt schon in Feiertagslaune, und total willig solche Probleme zu lösen ;D
Vor allem wenn du sagst: Ich kann so nicht arbeiten...
Da fahren die total drauf ab!


äh schon passiert  ;D ;D ;D Kommt auch nicht weiter  ::) :P
Was mich vor allem nert. Ich hab ver**** noch mal nur die Symbolform geändert und nix anderes. Danach wollte ich den/die Ordner öffnen und plötzlich öffnete sich dann nur noch die Windows Suchfunktion  >:(  :(  >:(

Im Winhelpforum geht auch nix ... gnarf
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

rayxt

Senior Member

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open"

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:04

Ich könnte mir vorstellen dass das ein Registry-Eintrag ist den es da verbogen hat. Hast du die Kiste seitdem schon mal gestartet?

- Falls nicht, schalte sie aus !!! NICHT HERUNTERFAHREN !!!, sondern richtig wegkicken (ist wichtig).
- Dann mit "F8" starten und "last known good" auswählen (Letzte funktionierende... blablabla)
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open" *gelöst*

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:19

Zitat von »zigzag«

Ich könnte mir vorstellen dass das ein Registry-Eintrag ist den es da verbogen hat. Hast du die Kiste seitdem schon mal gestartet?

- Falls nicht, schalte sie aus !!! NICHT HERUNTERFAHREN !!!, sondern richtig wegkicken (ist wichtig).
- Dann mit "F8" starten und "last known good" auswählen (Letzte funktionierende... blablabla)



Leider schon zu spät  :-[
Aber hab das hier gefundenhttp://www.computerhilfen.de/all-5-53733.html

Jetzt müsste ich nur noch von euch wissen wie bei euch der befehl aussieht... Bei mir steht bei OPEN: C:/WINDOWS/system32/openfiles.exe"%1"

Oder einfach die Einträge löschen ::) ;D ;D ;D

Problem gelöst 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

rayxt

Senior Member

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open" *erl

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:32

Super!
..."Systemwiederherstellung" anschalten 8)
Adult Gamers Germany
zigzag

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open" *erl

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 16:48

Zitat von »zigzag«

Super!
..."Systemwiederherstellung" anschalten 8)


Verzapfst Du schon wieder Blödsinn?  ::)
Das rettet Ihn auch nicht davor seine Registry zu verbiegen.
Abegesehen davon ist die Systemwiederherstellung erwiesenermaßen in 90 % der Fälle fürn A***h.
Das ist absoluter MS-Firlefanz. Abgeschaltet lassen udn *echte* Sicherungen machn ist die Devise.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

rayxt

Senior Member

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open" *erl

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 17:30

Zitat von »El_PResidente«



Verzapfst Du schon wieder Blödsinn?  ::)
Das rettet Ihn auch nicht davor seine Registry zu verbiegen.
Abegesehen davon ist die Systemwiederherstellung erwiesenermaßen in 90 % der Fälle fürn A***h.
Das ist absoluter MS-Firlefanz. Abgeschaltet lassen udn *echte* Sicherungen machn ist die Devise.

El_PResidente


Erzählst das aus Erfahrung, oder weil du`s irgendwo gelesen hast. In diesem Fall (Systemwiederherstellung) spreche ich aus Erfahrung. Und laß dir sagen 90% der verbogenen Kisten habe ich mir den oben beschriebenen Schritten hingekriegt.
Und überhaupt was erzählst du hier, auch die Reg-Einträge werden wiederhergestellt. Bevor wir hier groß diskutieren, rate ich dir es einfach selbst auszuprobieren.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open" *erl

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:10

Ihr habt eindeutig zuviel weibliche Gene ;D ;D ;D :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

rayxt

Senior Member

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open" *erl

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:12

;D
Adult Gamers Germany
zigzag

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open" *erl

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:38

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Ihr habt eindeutig zuviel weibliche Gene  ;D  ;D  ;D :P


Naja, bei Ihm hast Du sicher recht.
Richtig lesen hilft! Ich meine was ich geschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger.  ::)

"rettet ihn nicht davor seine Registry zu verbiegen" und
"rettet Ihn nicht eine verbogene Registry zu reparieren" sind zwei völlig konträre Ausagen.  ::)  ::)  ::)

Man man man, Erfahrung... jaja!

El_PResidente

PS: Genau! jaja! nicht neinja.  ;)  ;D
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

rayxt

Senior Member

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open" *erl

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:48

Wenn du den Anwender davor retten willst seine reg. zu verbiegen, mußt ihm den Rechner wegnehmen, eine Datensicherung (wie du sagtest) hilft ihm da auch nicht. Ich hab dich schon richtig verstanden...
Was mich an dieser Sache ärgert, dass Möchtegern-IT`ler die Anwender dermaßen verunsichern, dass sie Tools abstellen die es den Admins und Service Technikern ermöglichen ihnen zu helfen.
Die sprechen von Dingen die sie nicht getestet haben und machen anderen damit das Leben schwer.


NACHTRAG:
Hab ich heute per Kurznachricht erhalten.

Zitat

Hiho.
ICh hab keinen NErv mehr mich mit Dir in der öffentlichkeit auseinander zu setzen.
ICh mag Dir nur einen Tip geben:
Auch wenn Du seit kurzem irgendwo in der IT arbeitest, solltest Du mit solchen Aussagen wie Deiner letzten (Möchtgern-IT`ler) sehr sehr vorsichtig sein.
Du kennst mich nicht und weißt nicht das ich sehr wohl weiß wovon ich spreche. ICh habe solche Schwallköppe wie Dich schon ausgebildet, da hast Du wahrscheinlich noch die Windeln gefüllt.
Aber egal. ICh finde Du gehörst genauso zu der Gruppe der unqualifiziert rumblubbernden Spamposter, die sich in letzter zeit hier im Forum breit machen. ICh halte den überwiegendnen Teil Deiner Aussagen nicht nur für falsch sondern auch blödsinnig, ähnlich wie die von Papa-Schlumpf, Affenpopo, gr3if und einigen anderen.
Mein Fehler ist allerdings das ich mich von solchen Nixwissern auch noch zu Antworten hinreissen lasse.
Deswegen, tut mir doch bitte den Gefallen und Antworte auch nur wenn Du wirklich etwas richtiges zu sagen hats und der Threadersteller danach auch wirklich gefragt hat.

Gruß
El_PResidente

Gibt es hier ein menschliches Problem?
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Hilfe!! win32 befehl für "open" *erl

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:38

omg, El_PResidente :o

du bist in meiner skala grad EINIGE stufen gesunken - und zwar nach unten.. das ist wirklich unter allerster kanone.. :-X :(

ich erlebe zig-zag sehr sehr positiv! er ist nicht lange dabei kann aber vielen leuten gerade im bereiche software (mich eingeschlossen) schnell, nett und kompetent helfen.

kann absolut nicht verstehen wie du dich zu so einer PM hast hinreissen lassen.
ich hoffe dass du einfach nur einen schlechten tag hattest, aber sowas ist echt völlig unangebracht..

messi