• 30.07.2025, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iNFiNiTE

God

vaio laptop - recovermedien erstellen schlägt fehl

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:55

moin,

ich hab hier nen vaio laptop, der ne neue hdd bekommen soll. tollerweise liefert sony seine laptops nicht mit recovery cds aus, sondern hat eine recovery partition, von der man mit einem sony tool 2 dvds erstellen kann.
lange rede kurzer sinn: das tool schlägt jedesmal fehl mit einem kryptischen fehler, google spuckt nix aus und bevor ich die sau teure sony hotline anrufe wollte ich erstmal hier umhorchen..

die recovery partition wird unter dem arbeitsplatz nicht angezeigt, wohl jedoch in der datenträgerverwaltung als sog. EISA partition (wenn ich mich recht entsinne..)
hat wer ne idee wie ich dennoch die rettungsmedien erstellen könnte?
disk clonen fällt flach, da das windows viren/trojaner/etc verseucht ist.

messi

rayxt

Senior Member

Re: vaio laptop - recovermedien erstellen schlägt

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:40

Hast du versucht die recovery partition mit Ghost rüber zu ziehen?

edit:
Ich würde erstmal die Viren killen bevor du weitere Schritte unternimmst... HIER
Adult Gamers Germany
zigzag

Body

unregistriert

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:18

kryptischer fehler is nich, entweder fehler oder gar keiner ;P

poste mal die fehlermeldung :>

iNFiNiTE

God

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:31

zigzag, nett gemeint, aber: ich will ja auf die neue hdd umziehen und dann direkt reinen tisch machen.

body,
ist nicht wirklich kryptisch, der ungefähre wortlaut ist dieser: das brennen der dvd schlägt fehl, rebooten sie sofort ihren computer und vernichten sie den datenträger (;D)
programm sagt dass es ca 4minuten am lead in brennt, dann kommt dieser fehler.
hab schon rohlinge ohne ende probiert, ein leadin wird ned gebrannt, die rohlinge bleiben unangetastet.

gibt es evt ne möglichkeit mithilfe dieser eisa partition recovery medien zu erstellen?

messi

rayxt

Senior Member

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:16

Vielleicht hilft dir das weiter (leider kenne ich dein Model nicht):

Download Sony Vaio Drivers
The hardware on your Sony computer requires specific software in order to make it work. If you no longer have the recovery disks that came with your Sony computer, you can still get the drivers. Search for your model here.

http://www.pctechbytes.com/sony-vaio-repair.htm

Edit:
Hier noch eine Anleitung:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=46619

Edit Edit:
Sie haben die Wiederherstellungspartition gelöscht und keine Sicherheitskopien erstellt? Wenden Sie sich an VAIO-Link.
http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=VGN-N&m=2645

Google Suche "download vaio recovery cd"

Adult Gamers Germany
zigzag